Lustige Spieltelefon App für Kleinkinder: „Alle Kinder können… mit Tieren telefonieren“

✔ iPad + iPhone – App für Kleinkinder 2-4 Jahre

Spieltelefon App Alle Kinder können mit Tieren telefonieren (1)Mit „Alle Kinder können…“ starten die Hamburger App Entwickler von HappyTouch in diesem Jahr eine neue Kinder App Reihe. Bisher sind die beiden folgenden Spiele für das iPad und iPhone erschienen:

1. Alle Kinder können… mit Tieren telefonieren

2. Alle Kinder können… Wäsche waschen

Wir schauen uns heute zunächst die lustige Spieltelefon App an, mit der schon die Kleinsten Smartphone spielen können, ohne aus Versehen irgendwelche Kosten zu produzieren. Wen die Kids beim Telefonieren am anderen Ende der Leitung an die Strippe bekommen, verraten wir euch jetzt in unserem Testbericht.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Spieltelefon App Alle Kinder können mit Tieren telefonieren (2)

Wie ein echtes Smartphone

Kinder wollen uns Erwachsenen nacheifern – und da ist das Smartphone oftmals ein bekanntes Spielobjekt ihrer Begierde. Aber auch wenn man ihnen das Smartphone mit allerlei handverlesenen Kinderspielen überlasst, möchten die Kleinen manchmal auch einfach nur Telefonieren spielen und z.B. selbsterdachte Telefonnummern eingeben. Genau das können die Kinder mit dem Tastenfeld der Spieltelefon App mache, was aber nur eine Funktion dieser Kinder App ist.

Möchtegern-Whats-App-Textnachrichten

Noch interessanter finden die Kinder die Textnachrichten-Funktion der Spieltelefon App, mit dem sie wie bei WhatsApp kleine Nachrichten versenden können. Statt Texte kommen kleine Symbole und Smileys zum Einsatz, schließlich richtet sich die App an Kleinkinder. Der Clou dabei: Die versendeten Textnachrichten werden von Tieren mit weiteren Symbolen und Zeichen beantwortet. Ziemlich witzig!

Spieltelefon App Alle Kinder können mit Tieren telefonieren (3)

Lustige Video-Anrufe

Das Highlight der Spieltelefon App sind aber in unseren Augen die lustigen Video-Anrufe. Insgesamt 5 verschiedene Tiere haben die Kinder in ihren Spieltelefon-Kontakten, die sie anrufen können. Wobei die Kids die Tiere gerade stören, weiß man vor dem Anrufen nie, denn für jedes Tier sind unterschiedliche Video-Sequenzen hinterlegt worden, die für zusätzliche Abwechslung sorgen. Teilweise sind die Tiere gerade am schlafen oder haben Besuch von anderen Tieren. Richtige kleine Geschichten werden mit den animierten Videoanrufen erzählt, die uns sehr gut gefällt.

Spieltelefon App Alle Kinder können mit Tieren telefonieren (4)

Vorschau-Video

In unserem Vorschau-Video zeigen wir euch eine kleine Auswahl der Video-Anrufe und demonstrieren auch kurz die anderen Funktionen der App

Unser Fazit zur Spieltelefon App von Happy Touch

Die Spieltelefon App von HappyTouch hat uns positiv überrascht, mit vollanimierten kleinen Tiergeschichten, die dazu noch zufällig abwechseln, hatten wir jedenfalls nicht gerechnet. Auch die Instant-Messaging-Funktion ist ziemlich originell und eine tolle Ergänzung. Übrigens verriegelt sich das Spieltelefon nach einer Weile automatisch und muss dann realistisch mit Slide-to-unlock entsperrt werden, ganz wie bei Mama und Papas Smartphone.

Für die Nutzung am iPad hätten wir uns allerdings noch eine alternative Präsentation der Spiele mit eingezeichneten Smartphone gewünscht, um das Telefon-Feeling trotz großem Bildschirm zu erhöhen. Wie wir uns das vorstellen, sieht man auch auf den Screenshots im App Store, wo ein übergroßes Smartphone gezeigt wird, was aber im Spiel leider nicht vorkommt.

plus
(+) Video-Anrufe mit kleinen Tiergeschichten
(+) Wannabe-WhatsApp Funktion
(+) Kindersicher

Verbesserungswunsch
Optionale Darstellung als Smartphone (für das iPad)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

iPad & iPhone App downloaden

➔ Zum Testzeitpunkt war die App leider nicht für Android oder andere Systeme erhältlich

Kinder App Entwickler: HappyTouch

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube