Spieltelefon App für Kleinkinder: Buzz Me (iPad, iPhone + Android + Kindle Fire)

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire App für Kleinkinder

Spieltelefon App Kleinkinder (1)Wenn man auf Amazon „Spieltelefone für Kinder“ sucht, findet man unzählige Plastiktelefone mit schrillen Sounds und Blinklichtern ab 10 €. Alternativ gibt es aber auch eine Spieltelefon App für Kleinkinder mit 24 (!) Lernspielchen und Aktivitäten für neugierige Kleinkinder bereithält. Die Buzz Me Spieltelefon App stammt von Giggle Up Kids und ist für iPad, iPhone, Android und Kindle Fire erhältlich – kann also auch ein Tablet in ein Spieltelefon verwandeln.

Spieltelefon App Kleinkinder (2)

Virtuelle Smartphone mit Apps wie Mama und Papa

Die App simuliert ein Smartphone mit vier scrollbaren Homescreens voller virtueller Apps – eine für jedes Lernspielchen. Daneben gibt es aber auch noch ein Fake-Tastenfeld mit der die Kinder „Anrufen“ und „SMS schreiben“ spielen können – wobei die Buchstaben sogar mit deutscher Sprachausgabe benannt werden.

Pädagogisch sinnvolle Aktivitäten für Kleinkinder

Die Bandbreite der Spiele ist riesengroß und bunt gemixt. Natürlich sind die Spiele nicht besonders umfangreich und auch sichtbar simpel gestaltet worden. Aber durch die immense Auswahl und die damit verbundene Abwechslung, stimmt das Gesamtkonzept.

Spieltelefon App Kleinkinder (4)

Auch wenn Quantität bei der Entwicklung scheinbar wichtiger als die Qualität war, haben die Entwickler trotzdem in fast allen Spielchen ein pädagogisch wertvollen Aspekt integriert. Wo Zahlen und Buchstaben auftauchen, werden diese in der Regel mit einer deutschen Sprachausgabe benannt. Auch andere Lerninhalte für Kleinkinder finden sich in den Spielen zu genüge, z.B. Formen, Farben, Tiere und viele weitere Begriffe aus verschiedenen Wortfeldern.

Daneben gibt es Logik-Spielchen, Sortierspiele, Mini-Stickerlandschaften und sogar eine Kamerafunktion, mit der die Kleinkinder eigene Fotos schießen können.

Unser Lieblingsspiel ist der sprechende Wecker. Der Favorit der Kinder hingegen ist ein Spielzeug-Automat, an dem immer neue Tierchen gekauft werden können.

Spieltelefon App Kleinkinder (3)

Buzz Me Spieltelefon App – Unser Vorschau Video

Vielleicht möchtet ihr die Möglichkeit nutzen, euch ein eigenes Bild von der App zu machen? In unserem Vorschau Video flitzen wir durch alle 24 Aktivitäten der App.

Spieltelefon App | Kleinkinder App Bewertung

Mit dieser App können Kleinkinder nach Herzenslust durch die lehrreichen Spielchen zappen und haben dabei sichtlich Spaß. Download-Empfehlung.

plus
(+) umfangreich & abwechslungreich
(+) pädagogisch wertvoll
(+) deutsche Sprachausgabe (+ optional weitere Sprachen)

minus
(-) Ein paar Aktivitäten treffen nicht unseren Geschmack oder sollten noch verbessert werden

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Giggle Up Kids Apps