Gwen der sprechende Pinguin | Kinder App

Sprechende Tiere Apps iPad iPhone Gwen (1)Das App-Phänomen „Sprechende Tiere“ auf den iPhone & iPad stirbt nicht aus. Die wohl bekannteste Sprechende Tiere App ist Talking Tom, der aber noch einige sprechende Freunde im App Store hat.

Uns erreichen immer wieder Anfragen, welche Sprechende Tiere App wir für Kinder empfehlen können. Da wir persönlich die Apps ziemlich äh… schmal finden, haben wir das Thema wo es ging umschifft. Doch nun kreuzt ein Eisberg samt sprechenden Pinguin unsern Kurs: „Hier spricht der Kapitän der MS Niveau. Wir sinken.“

Sprechende Tiere Apps iPad iPhone Gwen (2)

Der sprechende Pinguin hört im App Store auf den Namen „Taking Gwen“ und erfüllt ein Mindestmaß an Unterhaltungswert, was man von allen sprechenden Tieren, Aliens, Feen und Dinosauriern im App Store leider nicht behaupten kann. Außerdem beinhaltet die App keine In-App Käufe und keine Fremd-Werbung – allerding Eigenwerbung.

Wenn ihr noch keinerlei sprechende Tier-Apps kennt, dann schraubt jetzt bitte eure Erwartungen deutlich runter. Das Hauptfeature Von Gwen und den anderen sprechenden Tieren dürfte wohl die Nachsprechfunktion sein. Egal was ihr ihnen vorsprecht oder vorgeräuscht wiederholt er mit leicht erhöhter Geschwindigkeit und Tonhöhe.

Sprechende Tiere Apps iPad iPhone Gwen (3)Die weiteren „Interaktionsmöglichkeiten“ finden sich in einer Handvoll Animationen, die ihr euch anschauen könnt. So kann der Pinguin auf seinem Bauch rutschen, sich im Kreis drehen, mit Fisch gefüttert werden und Angeln gehen – wobei er verschiedene Dinge fischt 😀

In den Einstellungen könnt ihr eigene Begrüßungen abspeichern und die Tonhöhe einstellen. Dann ist der Funktionsumfang bei den „Talking Apps“ üblicherweise schon erschöpft – so auch bei Gwen.

Fazit: Kinder können sich für die ziemlich sinnfreien sprechenden Tieren auf dem iPad & iPhone begeistern, obwohl die Qualität der Animationen und besonders die Interaktionsmöglichkeiten mäßig sind. Da ist noch viel Luft nach oben.

Talking Gwen ist von allen sprechenden Tier-Apps im App Store ein gute Wahl, erwartet aber auch von dem niedlichen Pinguin nicht zu viel.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

App-Entwickler: Toccata Technologies