Update: iTalk Smurf App: Der sprechende Schlumpf | iPhone

Update 27. August 2013: Am Ende des Artikels gibt es Neuigkeiten von der sprechenden Schlumpf App – u.a. ein Hinweis zur Problemlösung, wenn ihr kein Schlumpf Video versenden könnt.

Und weil wir das öfters gefragt werden: Nein, den sprechenden Schlumpf gibt es leider (noch?) nicht für Android.

Sprechender Schlumpf App iPhone (1)So! Jetzt findet ihr die Kinder App mit dem sprechenden Schlumpf auf BesteKinderApps.de. Wir haben mal wieder die Suchanfragen ausgewertet und es gibt wohl keine andere App, die so oft angefragt wurde wie den sprechenden Schlumpf für das iPhone.

Andere „talking apps“ also Kinder Apps mit sprechenden Tieren haben wir euch schon gelegentlich vorgestell – aber ein Schlumpf war noch nicht dabei.

Dabei ist der kleine blaue Schlumpf doch so lustig und sympathisch! Außerdem hat er einen unbestreitbaren Vorteil gegenüber all den anderen sprechenden Apps wie der beliebte Kater Ginger: Es gibt weder Werbeeinblendungen noch In-App Käufe, die den Spaß schmälern. Dafür investiert ihr einmalig 0,89 € und gut ist.

Sprechender Schlumpf App iPhone (3)Sprechender Schlumpf App iPhone (4)Sprechender Schlumpf App iPhone (5)

Was könnt ihr  von dem sprechenden Schlumpf erwarten? Er plappert natürlich alles nach, was ihr im so anvertraut. Logischerweise in komischer, verzerrter Sprache – die sich am schlumpfigsten anhört, wenn ihr mit eurer Stimme auch ein wenig arbeitet und nicht nur monoton in das iPhone nuschelt. Das ganze kann auf Videos aufgezeichnet werden und großflächig im Bekanntenkreis herumgereicht werden. Die nächsten Glückwünsche überbringt dann ein Schlumpf – ist doch mal was.

Die Kinder freuen sich über einige Animationen, die man den virtuellen Schlumpf in der App noch entlocken kann, den der blaue Banause ist unter anderem kitzelig.

Hier mal zwei Bewertungs-Zitate aus dem App Store:

Tacogut vergibt 5 Sterne und schreibt:

Tränen vor Lachen. Absolut einfach in der Bedienung und extrem lustig.
Schicken uns ständig eigene Videos mit Schlumpf-Stimme hin und her.
Herrlich!!! 

sabech vergibt 5 Sterne und schreibt:

1,2,3 Lachen: Eine wunderbare App, die reibungslos funktioniert und die die Lachmuskeln – bis hin zum Tränenlauf – aktiviert.
Die 0,79€ sind gut investiert, selten für so wenig Geld so viel Spaß gehabt.

Neues Update 1.2 – Der sprechende Schlumpf kann jetzt WhatsApp!

Mit dem neusten Update haben die App-Entwickler dem Schlumpf ein WhatsApp (iTunes) Feature spendiert. So könnt ihr auch Android Nutzern den sprechenden Schlumpf schicken. Das ist ein bisschen gemein, denn für Android gibt es die App leider nicht, und so können eure Freunde nicht mit der passenden Schlumpf-Antwort kontern.

Falls ihr kein Schlumpf-Video speichern und versenden könnt

Hier der Hinweis vom App-Entwickler in holprigen Deutsch zu diesem Problem: Wenn Sie ein Video erstellen, bitte erstellen Sie sicher dass Clumsy auch fertig ist bevor Sie das Video beenden. Die Videoaufnahme nimmt auf was Clumsy macht – falls Sie Clumsy nicht sehen wird es nicht aufgenommen.
Wir haben auch den Fehler in Zusammenhang mit Videospeicherung behoben (Gargamel muss wohl involviert gewesen sein).

iTalk Smurf | Kinder App Bewertung

Sofern auch nur ein herzliches Lachen mit dieser App gewonnen wird, hat sich die kleine Investition schon gelohnt. Ein paar mehr Animationen, eine iPad Anpassungen usw. wären unser Wunsch an zukünftige Entwicklungen in dieser Richtung.

Hier könnt ihr den sprechenden Schlumpf downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube