Update: iTalk Smurf App: Der sprechende Schlumpf | iPhone

Update 27. August 2013: Am Ende des Arti­kels gibt es Neu­ig­kei­ten von der spre­chen­den Schlumpf App - u.a. ein Hin­weis zur Pro­blem­lö­sung, wenn ihr kein Schlumpf Video ver­sen­den könnt.

Und weil wir das öfters gefragt wer­den: Nein, den spre­chen­den Schlumpf gibt es lei­der (noch?) nicht für Android.

Sprechender Schlumpf App iPhone (1)So! Jetzt fin­det ihr die Kin­der App mit dem spre­chen­den Schlumpf auf BesteKinderApps.de. Wir haben mal wie­der die Such­an­fra­gen aus­ge­wer­tet und es gibt wohl keine andere App, die so oft ange­fragt wurde wie den spre­chen­den Schlumpf für das iPhone.

Andere »tal­king apps« also Kin­der Apps mit spre­chen­den Tie­ren haben wir euch schon gele­gent­lich vor­ge­stell - aber ein Schlumpf war noch nicht dabei.

Dabei ist der kleine blaue Schlumpf doch so lus­tig und sym­pa­thisch! Außer­dem hat er einen unbe­streit­ba­ren Vor­teil gegen­über all den ande­ren spre­chen­den Apps wie der beliebte Kater Gin­ger: Es gibt weder Wer­be­ein­blen­dun­gen noch In-App Käufe, die den Spaß schmä­lern. Dafür inves­tiert ihr ein­ma­lig 0,89 € und gut ist.

Sprechender Schlumpf App iPhone (3)Sprechender Schlumpf App iPhone (4)Sprechender Schlumpf App iPhone (5)

Was könnt ihr  von dem spre­chen­den Schlumpf erwar­ten? Er plap­pert natür­lich alles nach, was ihr im so anver­traut. Logi­scher­weise in komi­scher, ver­zerr­ter Spra­che - die sich am schlump­figs­ten anhört, wenn ihr mit eurer Stimme auch ein wenig arbei­tet und nicht nur mono­ton in das iPhone nuschelt. Das ganze kann auf Videos auf­ge­zeich­net wer­den und groß­flä­chig im Bekann­ten­kreis her­um­ge­reicht wer­den. Die nächs­ten Glück­wün­sche über­bringt dann ein Schlumpf - ist doch mal was.

Die Kin­der freuen sich über einige Ani­ma­tio­nen, die man den vir­tu­el­len Schlumpf in der App noch ent­lo­cken kann, den der blaue Banause ist unter ande­rem kitzelig.

Hier mal zwei Bewertungs-Zitate aus dem App Store:

Taco­gut ver­gibt 5 Sterne und schreibt:

Trä­nen vor Lachen. Abso­lut ein­fach in der Bedie­nung und extrem lus­tig.
Schi­cken uns stän­dig eigene Videos mit Schlumpf-Stimme hin und her.
Herrlich!!! 

sabech ver­gibt 5 Sterne und schreibt:

1,2,3 Lachen: Eine wun­der­bare App, die rei­bungs­los funk­tio­niert und die die Lach­mus­keln - bis hin zum Trä­nen­lauf - akti­viert.
Die 0,79€ sind gut inves­tiert, sel­ten für so wenig Geld so viel Spaß gehabt.

Neues Update 1.2 - Der spre­chende Schlumpf kann jetzt WhatsApp!

Mit dem neus­ten Update haben die App-Entwickler dem Schlumpf ein Whats­App (iTu­nes) Fea­ture spen­diert. So könnt ihr auch Android Nut­zern den spre­chen­den Schlumpf schi­cken. Das ist ein biss­chen gemein, denn für Android gibt es die App lei­der nicht, und so kön­nen eure Freunde nicht mit der pas­sen­den Schlumpf-Antwort kontern.

Falls ihr kein Schlumpf-Video spei­chern und ver­sen­den könnt

Hier der Hin­weis vom App-Entwickler in holp­ri­gen Deutsch zu die­sem Pro­blem: Wenn Sie ein Video erstel­len, bitte erstel­len Sie sicher dass Clumsy auch fer­tig ist bevor Sie das Video been­den. Die Video­auf­nahme nimmt auf was Clumsy macht - falls Sie Clumsy nicht sehen wird es nicht auf­ge­nom­men.
Wir haben auch den Feh­ler in Zusam­men­hang mit Video­spei­che­rung beho­ben (Gar­ga­mel muss wohl invol­viert gewe­sen sein).

iTalk Smurf | Kin­der App Bewer­tung

Sofern auch nur ein herz­li­ches Lachen mit die­ser App gewon­nen wird, hat sich die kleine Inves­ti­tion schon gelohnt. Ein paar mehr Ani­ma­tio­nen, eine iPad Anpas­sun­gen usw. wären unser Wunsch an zukünf­tige Ent­wick­lun­gen in die­ser Richtung.

Hier könnt ihr den spre­chen­den Schlumpf downloaden:

➔ App down­loa­den für - iPhone im Apple App Store



Tipp: Kurz­fris­tig kos­ten­lose Apps und Preis­re­du­zie­run­gen erfahrt ihr in unse­ren Kin­der App News-Kanälen:
iPad & iPhone Kin­der App News:
facebook beste apps kindertwitter bestekinderappsgoogle plus iOS Youtube
Android & Kindle Fire News:
facebook bestekinderappsTwitter bestekinderappsGoogle Plus bestekinderapps youtube android