Star Gurus: Verbinde-die-Punkte Zahlenspiel App für Kindergartenkinder

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 3-5+ Jahre

Star Gurus Punkte Verbinden Spiel App fuer Kinder (1)Nach dem niedlichen Kleinkinderspiel „Eli Explorer“ haben die italienischen App Entwickler Colto mit „Star Gurus“ eine weitere interessante Kinder App veröffentlicht. Star Gurus ist ein kleines „Verbinde-die-Punkte“ Spiel, mit dem Kinder im Vorschulalter spielerisch Zahlen und zählen üben können. Da die App zur Einführung* völlig kostenlos für Apple iPad und iPhone angeboten wird, lohnt sich ein zügiger Download! – *Stand 17.05.2015

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Star Gurus Punkte Verbinden Spiel App fuer Kinder (11)

Verbinde-die-Sterne Zahlenspiel

Genau genommen verbinden die Kinder in Star Gurus keine Punkte, sondern funkelnde Sterne vor einer nächtlichen Kulisse. Jeder Stern trägt eine Zahl und indem die Kinder von der kleinsten Zahl ausgehend alle Sterne miteinander verbinden, entsteht aus den Verbindungslinien ein schönes Sternenbild. Insgesamt 20 Sternenbilder mit Tiermotiven umfasst die App momentan, womit für anfängliche Abwechslung gesorgt ist. Laut der App Store Beschreibung soll Star Gurus in Zukunft regelmäßigen mit neuen Motiven erweitert werden, was wir natürlich auch sehr begrüßen würden.

Verbinden Spiel iPad iPhone Star Gurus

Mehrsprachig mit Sprachausgabe

Während die Kinder die Sterne in der richtigen Reihenfolge verbinden, zählt ein Sprecher die jeweiligen Zahlen mit. Auch die Motive der aufgedeckten Sternbilder werden klar und deutlich benannt, was bei einigen ungewöhnlichen Tieren wie den Dodo-Vogel auch wirklich sinnvoll ist. Da die App umfangreich mehrsprachig vertont wurde, können die Kinder das Zählen gleich in mehreren Sprachen lernen. Als Sprachausgabe steht Deutsch, UK & US Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Japanisch, Brasilianisch, Koreanisch, Russisch und Chinesisch zur Auswahl.

Star Gurus Punkte Verbinden Spiel App fuer Kinder (7)

Überhaupt lohnt sich ein Blick in das Options-Menü, denn neben der Sprache lassen sich noch viele weitere Paramater individuell auf die Bedürfnisse eurer Kinder einstellen. Als Zahlenräume wird „1 bis 10“ und „1 bis 20“ angeboten. Alternativ können auch „Zehnerschritte bis 100“ genutzt werden. Für jüngere Kindergartenkinder findet sich auch eine optionale Hilfsfunktion, die den nächsten richtigen Stern dezent aufleuchten lässt.

Vorschau-Video

In unserem Vorschau-Video zeigen wir euch die Star Gurus App in Aktion.

Star Gurus – Kinder App Bewertung

Verbinde-die-Punkte haben wir schon als Kinder gerne gespielt – damals natürlich noch mit Stift und Papier und genau einmal pro Bild, denn dann war die Vorlage vollgekritzelt und damit verbraucht. Dieses Problem haben die Kids heutzutage natürlich nicht mehr. Star Gurus holt den Spielklassiker in die Moderne, kann beliebig oft gespielt werden, glänzt mit einer umfangreichen Sprachausstattung und vielen Einstellungsmöglichkeiten. Die Anzahl an Motiven ist zwar etwas knapp bemessen, für den Anfang reicht sie aber und neue Motive wurden bereits angekündigt.

Auch weil die App zur Einführung kostenlos angeboten wird, können wir den Download auf jeden Fall schon jetzt empfehlen. Für eine abschließende Bewertung müssten wir allerdings den endgültigen Verkaufspreis und die zukünftige Motivanzahl kennen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ Zum Testzeitpunkt war die App leider nicht für Android oder andere Systeme erhältlich

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Colto