Star Wars Journeys – App für Kids mit Pod Racer Rennspiel

✔ iPad + iPhone – App für Kinder ab 7+ Jahre

Star Wars Journeys App Buch Spiel Kinder (1)Nachdem Disney kürzlich die Rechte an STAR WARS erworben hat, veröffentlicht der Medienkonzern eine außergewöhnliche Kinderbuch App, die auch für erwachsenen Star Wars Fans ein Pflicht-Download ist: Star Wars Journeys – Die dunkle Bedrohung ist nämlich nicht nur ein interaktives Bilderbuch zum gleichnamigen Film, sondern auch ein actionreiches und umfangreiches Pod Racer Spiel – und beide Aspekte stellen wir euch jetzt vor.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Star Wars Journeys App Buch Spiel Kinder (21)

Star Wars Journeys – 180 Grad Geschichte

Die komplette Star Wars Episode 1 Filmgeschichte wird auf 20 Panorama-Bildern erzählt, die extra für diese Kinderbuch App gezeichnet wurden und nicht etwa aus Film-Ausschnitten besteht. Jedes einzelne Bild lässt sich 180 Grad drehen, was wirklich ein ganz einmaliges Bucherlebnis ist. Die Szenen können entweder mit dem Finger verschoben werden oder per Oberkörperdrehung, wenn ihr das Tablet oder Smartphone vor euch haltet. So fühlt man sich buchstäblich in die Szene hineinversetzt.

Star Wars Journeys App Buch Spiel Kinder (5)

Der Text wird zum Mit- oder Vorlesen eingeblendet, kann aber auch komplett ausgeblendet werden, was wir in diesem Fall bevorzugen, auch weil die deutsche Sprachausgabe in Hörspielqualität einem das Lesen so unterhaltsam abnimmt.

Die Bilder sind natürlich auch nicht statisch, sondern werden mit vielen kleinen Animationen und nicht zuletzt auch durch den s.g. Parallaxe-Effekt bei der Rotation belebt.

Star Wars Journeys App Buch Spiel Kinder

Star Wars Journeys – Pod-Racer Rennspiel

Wer den Star Wars Episode 1 Film gesehen hat, weiß natürlich, dass der kleine Anakin Skywalker in dieser Episode seinen großen Auftritt als Pod Racer Pilot hat. Als weiteres Highlight bietet die App deshalb ein umfangreiche Pod-Racer-Rennspiel, in dem die Kinder Anakin Skywalker nacheifern können und ganze Rennserien bestreiten werden. Die Pod-Racer selbst können sogar getunt werden, sofern die nötigen Credits in den Rennen und im Buch gesammelt wurden.

Einen guten Eindruck vom Pod-Racer Rennspiel erhaltet ihr mit unserem Vorschau-Video – indem wir ein Rennen bestreiten.

Star Wars Sammelobjekte

Nicht nur beim Pod-Racer-Rennen verdienen der Spieler Credits, mit denen andere Pod Racer freigeschaltet und getunt werden können. Auch in der interaktiven Geschichte verstecken sich Figuren und Fahrzeuge, die beim Einsammeln Credits in die Kasse spülen oder zusätzliche Sammelobjekte freischalten. In-App Käufe gibt es zum Glück keine!

Star Wars Journeys | Kinder App Bewertung

Zugegeben, wir sind Star Wars Fans – aber die neue Disney Kinderbuch App begeistert uns auch unabhängig von der Star Wars Thematik. Die technische Umsetzung ist spektakulär und durch die Kombination aus Buch + Spiel bleibt Star Wars Journeys auch nach dem Schmökern interessant. Jetzt sind wir schon sehr auf die nächste Ausgabe gespannt, den in der App Store Beschreibung verrät Disney, dass auch die anderen Star Wars Teile als interaktive Kinderbuch Apps erscheinen werden. Wenn es so weit ist, erfahrt ihr natürlich bei uns.

Ein kleiner Schönheitsfehler findet sich bei der ansonsten sehr guten deutschen Übersetzung. Während die epische Geschichte vollständig mit deutscher Sprachausgabe vorgelesen wird, sind einige zusätzliche Ausrufe der Figuren noch in den englischen Originalstimmen enthalten.

plus
(+) Sehr gute Umsetzung
(+) Tolle Panoramalandschaften
(+) Actionreiches Pod Racer Spiel
(+) Sammelobjekte und Aufrüstmöglichkeiten
(+) Nicht nur für Kinder

minus
(-) Nur 95% deutsche Übersetzung
(-) Leider nur für iOS erhältlich

Star Wars Journeys App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube