Steckpuzzle Spielzeug Apps für Kleinkinder: Sort and Stack & Build and Play

✔ iPad + iPhone – App für Kleinkinder ab 3 Jahre

Kinder Apps Plastik Spielzeug (1)Sort and StackDie zwei folgenden Kinder Apps sind Plastik-Spielzeug nachempfunden und laden zum Puzzeln, Bauen und Zusammenstecken ein. Normalerweise hat ja Plastikspielzeug keinen guten Ruf bei den Eltern, die oftmals Holzspielzeug bevorzugen. Darum gibt es auch schon etliche Kinder Apps, die ganz im hölzernen Look angeboten werden, als sei diese begründete (oder unbegründete) Spielzeug-Präferenz in die digitale Welt übertragbar. Völlig unbeeindruckt von dieser Thematik erstrahlen die beiden folgenden Apps im Vollplastik-Design.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Kinder Apps Plastik Spielzeug (3)Kinder Apps Plastik Spielzeug (7)

1. App: Build and Play 3D

Insgesamt 9 verschiedene Plastik Spielzeuge sind in ihre Einzelteile zerlegt worden – sieht aus wie bei uns im Kinderzimmer Smiley mit geöffnetem Mund . Ähnlich wie in einem Puzzle-Spiel können die Kinder die Fahrzeuge und Spielzeuge zusammenbauen, darunter ein Auto, Roboter, Flugzeug, Boot, Kran und noch vieles mehr. Dabei muss natürlich die Reihenfolge beachtet werden, z.B. muss zunächst der Motorrad-Lenker montiert werden, bevor der Scheinwerfer sein Platz findet.

Kinder Apps Plastik Spielzeug

Einkerbungen und Aussparungen in den Plastikteilen zeigen dabei mögliche Positionen der Bauteile, ein bisschen Probieren gehört aber auch dazu. Außer dem sich einstellenden Erfolgserlebnis werden kleine Konstrukteure nach der Fertigstellung mit einer schönen Animationssequenz belohnt, in dem das fertiggestellte Fahrzeug in Aktion zu sehen ist.

Kinder Apps Plastik Spielzeug (4)Kinder Apps Plastik Spielzeug (13)

2. App: Sort and Stack Toys 3D

Unverkennbar vom gleichen Kinder App Entwickler Studio stammt auch diese App, die sogar noch etwas umfangreicher ausgestattet ist. Zum einen stehen eine ganze Reihe an virtuellen Steck-Würfeln zu Verfügung, in die Formen richtig einsortiert werden müssen. Dabei werden die einsortierten Formen mit englischer Sprachausgabe benannt.

Daneben umfasst das Angebot der Kinder App auch noch sechs weitere Steckpuzzle, davon drei Stangen-Steckpuzzle, wie man sie natürlich auch aus dem Spielzeughandel kennt. Zumindest bei den letzten drei Puzzeln hätten wir uns gewünscht, dass für kleine Kinder beim Basteln ein kleines, fertiges Modell angezeigt wird, an dem sie sich orientieren können.

Kinder Apps Plastik Spielzeug (14)Kinder Apps Plastik Spielzeug (9)

Build and Play & Sort and Stack | Kinder-App Bewertung

Wenn eure Kinder gerne puzzeln, können wir beide Apps vorbehaltlos weiterempfehlen. Die Altersempfehlung der App-Entwickler lautet „ab 3 Jahre“ – aber auch etwas ältere Kinder bauen die 3D Puzzles immer noch gerne auf.

1. „Build and Play“ App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

2. „Sort and Stack“ App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder Apps Entwickler: Pronetis Kids