Stella and Sam Halloween Band: Gruselige Katzenmusik App für Kinder

✔ iPad + iPhoneApp für Kinder 4-6 Jahre

Stella and Sam Halloween Band App (1)Bis Halloween ist es nur noch ein Katzensprung und natürlich stellen wir euch auch dieses Jahr thematisch passende Halloween Apps für Kinder vor. Den Anfang macht Stella and Sam Halloween Band – denn die App ist taufrisch von Zinc Roe für das iPad & iPhone veröffentlicht worden.

Stella and Sam Halloween Band App (2)

Stella and Sam – sonst immer mit englischer Sprachausgabe

Das Mädchen Stella und ihr Bruder Sam sind besonders im englischsprachigen Raum schon durch viele andere Kinder-Apps bekannt und beliebt, z.B. durch folgende Titel:

Da die App-Entwickler ihre Apps leider noch nicht mit einer deutschen Sprachausgabe bedacht haben, stellen wir euch allerdings erst heute zum ersten Mal eine Stella und Sam App vor, den das Musik-Spiel kommt gänzlich ohne Sprache aus.

Gruselige Katzenmusik

Statt einem großen Konzert veranstalten Stella, Sam und ihre Freunde nur ein kleines, musikalisches Stelldichein im Vollmondschein. Alle Kinder sind natürlich in Halloween-Verkleidung erschienen, sogar Stellas Hund trägt den Umhang eines Superhelden samt Glöckchen um den Hals.

Stella and Sam Halloween Band App (15)

Immer mit drei verschiedenen Figuren gleichzeitig können die Kinder jetzt musizieren, wobei es leider nur eine hauchzart-gruselige Halloween-Melodie ist, die in einer Endlosschleife spielt. Jedes Kind bringt ein anderes Instrument mit und ein Spielreiz dieser kleinen Musik-App besteht darin, die einzelnen Instrumente im Stück herauszuhören und gezielt ein und auszuschalten. Die Musiker stehen alle auf einen Heuballen-Stapel und die Spieler können die Präsenz der einzelnen Instrumente dadurch beeinflussen, wie hoch diese Heuballen gestapelt sind.

Zusätzlich lässt sich die Melodie-Geschwindigkeit durch die horizontale Position dieser Halloween-Kapelle verändern. Stehen Stelle und die anderen in der Mitte des Bildschirms, spielt die Melodie in normaler Geschwindigkeit ab, rechts wird sie schneller und links wird sich schaurig langsam.

Stella and Sam Halloween Band App (6)

Wie sich das ganze in Aktion anhört, könnt ihr mit unserem Vorschau-Video in Erfahrung bringen. Dort demonstrieren wir euch auch noch die verschiedenen Instrumente am unteren Bildschirmrand, mit dem die Kinder sich an dem Auftritt beteiligen können.

Stella and Sam Halloween Band | App Bewertung

Zum Testzeitpunkt hat die Halloween App von Stella und Sam gerade einmal 0,89 € gekostet. Dennoch hätten wir ein bisschen mehr von diesem Spiel erwartet. Die kleinen Animationen sind nett, der Sound geht in Ordnung und Stella und Sam sind charmant, aber das war es dann auch schon. Langen Spielspaß dürft ihr nicht erwarten, da die Kapelle auch nicht selbst besetzt werden kann, wie das beispielsweise in der Toca Band App der Fall war und die wir euch viel eher empfehlen möchten.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: zinc Roe Inc.