STERN TV Sendung über Apps für Kinder – Welche Kinder Apps wurden in der Sendung gezeigt, aber nicht genannt

[break]

Update: Jetzt mit Screenshots zur STERN TV Sendung vom 01.05.2013 zum Thema „Kinder Apps“ mit Schwerpunkt auf Kleinkinder und Kindergarten Kinder Apps.

Auch diese Kinder Apps wurden in der STERN TV Sendung gezeigt – aber leider nicht genannt. Drum erreichen uns seit der Ausstrahlung unzählige Anfragen, wie denn genau diese Apps heißen. Auf Nachfrage wurde besonders häufig ein „Fisch“ als Hinweis genannt.

Zitat aus der STERN TV Sendung:

Es gibt Apps zum Malen…

Stern TV Apps Kinder

… zum Puzzeln…

Stern TV Apps Kinder (2)

… oder auch Memory Spiele

Stern TV Apps Kinder 3

Wow eine Kinder App die so umfangreich ist, dass man mit ihr gleich drei ganze Kinder-App-Sparten veranschaulichen kann? Das kann nur Spielplatz 1 – von Jan Essig sein.

Hier findet ihr unseren ausführlichen Testbericht: Spielplatz 1 | Apps für Kinder im Test

[break]

Zwei weitere Kinder Apps aus der STERN TV Sendung:

Flippi Memo – hier der Screenshot aus der STERN TV Sendung…

2013-05-03_002050

Auch diese brandneue Memo-App, hätte man ruhig mal namentlich erwähnen können, denn sie glänzt mit zwei Besonderheiten: Die Memo-Kärtchen können von den Kinder selbst bemalt werden und lassen sich außerdem auch frei auf dem Display verteilen , so dass ein viel freieres Memo-Spiel möglich ist. Entwickelt wurde flippi memo doodle von der App-Entwicklerin Bianca Ackermann.

Hier findet ihr unsere ausführliche Kinder-App Empfehlung: flippi memo doodle | Apps für Kinder im Test

[break]

Weiter geht es mit der App „Kinder Tierpuzzle“.
Hier der Screenshot aus der STERN TV Sendung…

2013-05-03_002016

Auch die Tierpuzzle App weist eine interessante Besonderheit auf: Nachdem die Kinder die Tiere gepuzzelt haben, können sie in unterschiedlichen, interaktiven Szenen mit ihnen spielen. Die App stammt von einem befreundeten finnischen App Entwickler, der übrigens auch Kinder App Reviewer ist:  Antti-Pekka Lehtinen

Hier findet ihr unsere ausführliche Kinder App Empfehlung: Kinder Tierpuzzle | Apps für Kinder im Test

[break]

Zumindest im Begleit-Artikel hätte man doch die Erwähnung dieser Kinder Apps und ihrer Entwickler erwarten können, wenn sie schon so schön die Sendung illustriert haben, nicht wahr STERN TV?

[break]