Talking Caillou – Die Kleinkinder App mit dem sprechenden Caillou

✔ iPad + iPhoneApp für Kleinkinder

Talking Caillou App Kinder (1)Auch wenn der sprechende Schlumpf momentan alle Beliebtheits-Rekorde bricht, möchten wir euch eine ganz neue Talking App vorstellen: Talking Caillou. Der sprechende Caillou stammt von den App-Entwicklern Talking Toys, die schon den sprechenden Pinocchio und zahlreiche andere Apps aus dieser Sparte veröffentlicht haben – und meistens ihre Apps für beide Systeme (iOS & Android) veröffentlichen, allerdings gibt es den sprechenden Caillou momentan nur für iPad & iPhone.

Talking Caillou App Kinder (18)Talking Caillou App Kinder (4)

Dreimal dürft ihr raten, was man mit dem sprechenden Caillou anstellen kann. Natürlich kann man den Jungen kitzeln, knuffen und mit ihm quasseln, worauf er alles mit verzerrter Stimme nachspricht. Diese Funktionen gehören quasi zu dem Grundumfang aller Talking Apps. Aber genau wie in der Talking Pinocchio App haben die Entwickler wieder einige schöne Extras in die App eingebaut, auf die wir jetzt mal eine Blick werfen wollen.

Geschenke für Caillou

Über das Geschenksymbol könnt ihr Calliou jederzeit eine kleine Freude machen, indem ihr ihm ein Spielzeug schenkt. Mit einer kleinen Animation wird euer Geschenk dann gleich bespielt. Wir haben insgesamt 6 verschiedene Geschenke gezählt, darunter eine Spielzeug-Eisenbahn.

Eine Eisenbahnfahrt mit Caillou

Ein nettes Extra-Spiel ist auch die Fahrt mit der Eisenbahn, bei der in der vorbeiziehenden Landschaft nach Tieren Ausschau gehalten wird. Allerdings werden die gefundenen Tiere nur in englischer (Stimme) und spanischer Sprache (Text) benannt. Hier würden wir uns dringend eine einheitliche und natürlich auch deutsche Übersetzung wünschen.

Talking Caillou App Kinder (20)

Talking Caillou App Kinder (8)

Lustiges Berufe-Raten

Caillou versteckt einen unsichtbaren Gegenstand – den man nur an den Umrissen erkennen kann. Spätestens wenn die Kinder diesen gesuchten Gegenstand richtig erraten haben, wird ein Beruf sichtbar, den Caillou darstellt. Interessanterweise finden wir hier schon eine deutsche Übersetzung der Bildschirmtexte vor, wobei eine englischsprachige Sprecherin die Berufe benennt.

Talking Caillou App Kinder (17)Talking Caillou App Kinder (16)

Talking Caillou | Kinder App Bewertung

(+) Kindgerechte Talking App ohne Werbung & Social-Links (Vollversion!)
(+) Original Caillou Soundtrack (Ohrwurm-Gefahr)
(+) Mini-Spiele mit einem Hauch Sinnhaftigkeit (Berufe-Raten)

minus
(-) unvollständige und nicht einheitliche Übersetzung
(-) Keine Video-Aufnahmefunktion

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Talking Toys SL