Thomas und seine Freunde – App für Kinder: Hub und Transport

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder 3-5 Jahre

Thomas und seine Freunde - Eisenbahn App (1)Es gibt viele englischsprachige Apps von der kleinen Lokomotive Thomas und seine Freunde, die meisten sind mittelmäßige Bilderbuch Apps. Jetzt ist endlich eine der Apps ins Deutsche übersetzt worden und glücklicherweise ist es eine Spielesammlung, die uns recht gut gefällt. Sogar der Originalsprecher aus der deutschen Kinderserie wurde als Sprecher für diese App gewonnen: Thomas und seine Freunde – Hub und Transport von Hit Entertainment.

Update – Wichtiger Hinweis:
Die später nachgereichte Android App scheint weiterhin nur in englischer Sprache spielbar zu sein, was natürlich sehr schade und unverständlich ist.

Thomas und seine Freunde - Eisenbahn App (2)

Sechs Spiele mit Thomas und seinen Freunden

Die spiele sind allesamt recht klein aber abwechslungsreich, weshalb wir euch auch alle kurz vorstellen. Übrigens werden alle Spiele ausführlich mit deutscher Sprachausgabe erklärt und fast alle Mini-Games werden in zwei Schwierigkeitsgraden angeboten – gut!

1. Das Steinbruch Spiel:

Die Kinder müssen Thomas und dem Kran helfen Steine aus dem Steinbruch  abzutransportieren. Dabei muss auf die Formen der Steine geachtet werden, die zu den entsprechenden Wagons passen müssen.

2. Aufladen und Abwaschen

Pit Stop für die Loks: Wasser auffüllen, neue Kohle in den Tender und mit der Waschanlage kurz abspritzen – fertig.

Thomas und seine Freunde - Eisenbahn App (6)

3. Dampfkessel-Plünderer

Durch kleine Lecks entweicht Dampf aus den Kesseln der Loks. Mit einem einfach Touch können die Kinder diese aber schnell flicken und der Weiterfahrt mit Volldampf steht nichts mehr im Weg.

4.  Versteckspiel mit Luke

Die kleine grüne Lok Luke versteckt sich zwischen den Felsen und Thomas muss die richtigen Schienenwege auswählen, die zu ihm führen. Bei diesem Spiel wird momentan noch unsinnigerweise ein holländischer Titel angezeigt.

Thomas und seine Freunde - Eisenbahn App (20)Thomas und seine Freunde - Eisenbahn App (23)

5. Steinhauer-Werkzeug

Thomas ist im Steinbruch und verlegt die Steine – aber zuvor müssen die Steine in die richtige Form gebracht werden.

6. Steinfall

Im Steinfall muss der Kies dem Hang hinabgebracht und dann auf Thomas Anhänger verladen werden.

Thomas und seine Freunde - Eisenbahn App (32)Thomas und seine Freunde - Eisenbahn App (24)

Alle Spiele lassen sich mit wenigen Touch-Eingaben in der richtigen Reihenfolge schnell und relativ simpel lösen. Wie das ganze in Aktion aussieht, könnt ihr euch auch mit unserer Video-Vorschau ansehen.

Thomas und seine Freunde – Hub und Transport | Kinder App-Bewertung

Von allen Thomas und seine Freunde Apps gefällt und diese Spielesammlung am besten. Kleine Thomas und seine Freunde Fans kommen mit der App auf jeden Fall auf ihre Kosten.

plus
(+) Endlich deutsche Sprache
(+) Zwei Schwierigkeitsgrade
(+) Anleitung zu jedem Spiel
(+) Familienfreundlicher Preis 1,79 € (Testzeitpunkt)

minus
(-) Noch ein riesiger Übersetzungsfehler im Versteckspiel-Titel

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube