Tierwelten Apps für Kinder – Afrika, Asien, Nordpol, Ozean. NEU: Brasilien

✔ iPad + iPhone – App für Kinder ab 2 Jahre

Asien Tierwelten für Kinder - AppsHeute stellen wir euch eine ganze Kinder-App Reihe vor, die als „Tierwelten für Kinder“ im App Store für iPad und iPhone angeboten wird. Falls euch die Inhalte & Illustrationen bekannt vorkommen, dann könntet ihr die verschollene Grollys Tierwelten App kennen, die für diese Apps umgestaltet wurde, worauf wir gleich noch zu sprechen kommen.

Bis jetzt haben die Kinder App Publisher Fox & Sheep fünf Ausgaben veröffentlicht:

  • Afrika – Tierwelten für Kinder
  • Asien – Tierwelten für Kinder
  • Nordpol – Tierwelten für Kinder
  • Ozean – Tierwelten für Kinder
  • NEU: Brasilien – Tierwelten für Kinder

Tierwelten für Kinder Apps (2)

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe
✔ Mehrsprachig mit Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Niederländisch, Japanisch, Chinesisch

Grollys Tierwelten AppEs war einmal Grollys Tierwelten für Kinder

Die drei ersten Tierwelten Afrika, Asien und Ozean waren ursprünglich in einer einzigen Kinder App enthalten, die als Freemium App unter den Namen „Grollys Tierwelten“ von GoodBeans vermarktet wurde. Damals war die Asien Tierwelt kostenlos und die beiden anderen Welten mussten mit In-App Käufen freigeschaltet werden.

Ende 2013 ist dann Grollys Tierwelten aus den App Store verschwunden und die Inhalte werden nun als Einzel-Apps mit jeweils drei Tierwelten vermarktet. Das kleine Mädchen Emma und das rote Monster Grolly tauchen in den neuen Apps leider nicht mehr auf. Ohne Grolly gibt es auch keine Rahmengschichte mehr, was die Apps auf drei Einzelszenen reduziert, in denen animierte Tierchen und Tier-Fakten auf die Kinder warten.

Je nachdem ob man im Spiel- oder Lernmodus ist, erzählt ein Profi-Sprecher wissenswerte Fakten zu den einzelnen Tieren oder es ertönen Tierstimmen. Die gesonderte Grolly Tier-Enzyklopädie, wo noch mal alle Tierefakten nachzulesen waren, scheint es auch nicht mehr zu geben.

1. Asien – Tierwelten für Kinder

Asien Tierwelten für Kinder - Apps (2)

Die Asien Tierwelten App hat drei interaktive Szenen: Vietnam, Dschungel und Kambodscha mit vielen asiatischen Tieren. Hier findet ihr ein kurzes Vorschau-Video von der Asien Tierwelt.

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

2. Afrika – Tierwelten für Kinder

Tierwelten für Kinder - Apps (6)

Afrika Tierwelten bietet drei interaktive Szenen: Savanne, Baobab und das Flussufer, wo die Kinder insgesamt 30 afrikanische Tiere antreffen, z.B. Löwen, Giraffen, Elefanten und Zebras.

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

3. Nordpol – Tierwelten für Kinder

Tierwelten für Kinder - Apps (9)

Auch am Nordpol gibt es drei frostige Tierwelten zu entdecken: Arktis, Ewiges Eis und ein Eisberg mit Robben, Schwerwalen und Papageitauchern.

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

4. Ozean – Tierwelten für Kinder

Tierwelten für Kinder - Apps (5)

Die Ozean Tierwelten App ist eine neuere Ausgabe aus dieser Kinder-App Reihe und nimmt die Kinder mit in eine Unterwasserwelt mit 30 Meerestieren. Einen Vorteil hat diese Neuveröffentlichung gegenüber den anderen 3 Ausgaben: Ozean Tierwelten wird als Universal-App für iPad & iPhone angeboten, ein Doppelkauf ist hier zumindest nicht mehr nötig.

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

5. Brasilien – Tierwelten für Kinder

brasilien tierwelten für kinder app

Pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft 2014 veröffentlicht Fox & Sheep die 5. Tierwelten App für Kinder und zeigt 30 tolle brasilianische Tiere in drei Szenarien. Auch diese App ist glücklicherweise eine Universal-App für iPad & iPhone.

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tierwelten Apps für Kinder | Unser Fazit

Die Tierwelten Apps von Fox & Sheep sind sehr sympathisch und lehrreich. Ein großes Lob verdienen auch die Illustrationen und Animationen. Allerdings finden wir den Umfang pro Einzelausgaben mit drei Bildern zu klein und vermissen die Rahmengeschichte und die Enzyklopädie aus Grollys Tierwelten. Hier bieten beispielsweise die GEOmini Tier Apps deutlich mehr.

Verbesserungsvorschlag: Es wäre gut, wenn man von einer Tierwelt App nahtlos auf den Inhalt einer zweiten oder dritten gekauften Tierwelt App zugreifen kann, wie es schon in anderen Kinder-App Reihen möglich ist.

plus
(+) schöne Illustrationen
(+) interessante Animationen
(+) lehrreiche Tierkunde

minus
(-) Überschaubarer Inhalt / jeweils nur 3 Bilder
(-) Enzyklopädie fehlt – wird aber in der App Store Beschreibung genannt
(-) Keine Universal-App – Doppelkäufe nötig (außer Ozean, Brasilien)

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube