TinyMons Halloween Seasons – Mehrspieler App für Kinder

✔ iPad App für Kinder | Halloween Spiel | 1-4 Spieler

TinyMons Halloween - Kinder Apps (1)Mehrspieler Apps für Kinder sind noch relativ selten und deshalb freuen wir uns besonders, das ein neues iPad Spiel erschienen ist, welches von bis zu vier Kindern zusammen oder mit den Eltern gespielt werden können. TinyMons Halloween Seasons stimmt dabei schon wunderbar auf die kommenden Halloween Feiertage ein, ohne dabei allzu fürchterlich zu sein.

TinyMons Halloween - Kinder Apps (2)

Schnelles Suchspiel bis zu 4 Spieler

Egal ob die Kinder die App alleine spielen oder in Gesellschaft: Auf dem Bildschirm wimmelt es nur so vor niedlichen Monstern, Mumien, Teufelchen, Zombies und natürlich auch Vampiren. Bevor die Spielrunde startet, werden die Monsterkörper bunt durchgemischt, d.h. die Mumie trägt auf einmal den Frankenstein-Kopf und das Teufelchen hat die Beine vom Zombie. Jede Figur setzt sich aus drei Körperteilen zusammen: Kopf, Oberkörper und Beine. Durch das Mischen aller Komponenten aller Figuren ergeben sich laut App Entwickler über 1700+ verschiedene Kombinationsmöglichkeiten – wir haben nicht nachgezählt 🙂

tiny mons kinder apps

Für jede Spielrunde wird nun eins der Mix-Monster auf die Fahndungsliste gesetzt und muss im dichten Gewusel gefunden werden. Im Einspieler-Modus spielt man dabei gegen seine eigene Highscore an und versucht immer mehr Figuren innerhalb des Zeitlimits zu finden.

Im Mehrspieler Modus kommt es hingegen zu einer kleinen Fingerschlacht auf dem iPad Display, denn alle Spieler fahnden im Monster-Salat nach dem einen gesuchten Monster. Wer das Monster als erstes findet, zieht es dann schnell auf seine farblich markierte Ecke und erhält einen Punkt.

TinyMons Halloween - Kinder Apps (38)

Monster-Enzyklopädie

Abgerundet wird das Halloween Suchspiel für die ganze Familie mit einer kleinen Monster-Enzyklopädie, in der die Monster mal nicht durgeschmischt sind und mit Namen vorgestellt werden. Wally Werwolf und Marvin Mumie lassen hier grüßen.

TinyMons Halloween - Kinder Apps (25)

TinyMons Halloween - Kinder Apps (29)

Wie das Spiel in der Praxis ausschaut, könnt ihr auch mit unserem Vorschau-Video beurteilen. Dabei spielen wir zunächst eine Single Player Runde und im Anschluss auch ein kleines Multiplayer Finger-Gefecht.

TinyMons | App für Kinder – Unser Fazit

Die App trainiert Aufmerksamkeit, Merkfähigkeit und Reaktionsstärke – gar nicht mal schlecht für ein Monster-Spiel, nicht wahr?  Im Einzelspieler-Modus hängt der Spielspaß stark davon ab, wie sehr ihr für den High Score Aspekt empfänglich seid. Wir vermissen ein paar freispielbare Dinge wie Levels, Auszeichnungen und neue Monster.

Sein volles Potential entfaltet das Spiel im Mehrspieler-Modus und die App eignet sich sogar für Halloween-Kinder-Partys. Tipp: Stellt eine Schale Halloween-Fruchtgummi daneben, aus der die Gewinner sich bedienen dürfen. Tipp 2: Die App kostet zur Einführung nur 0,99 €.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

halloween appNEU – Eine Kleinigkeit für das iPhone: Da das Hauptspiel die größere Bildschirmfläche vom iPad benötigt und somit leider nicht für das iPhone erhältlich ist, hat die App Entwicklerin ein kleines separates Halloween-Spielchen für das iPhone entwickelt: In TinyMons Candy Bash müsst ihr möglichst viele Kamele aus dem Kürbis plündern, bevor die Zeit abläuft. Die iPhone App wird dauerhaft kostenlos verschenkt!

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Mobile Solutions Ackermann