Tizzy Seasons – Jahreszeiten Lernspiele App für Kleinkinder

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kleinkinder ab 2 Jahre

Beste Kinder Apps iPad iPhone TizzyTizzy Seasons ist eine Lernspiel-App ganz nach unserem Geschmack: Eine große Anzahl abwechslungsreiche Spiele zu einem pädagogisch sinnvollen Themenfeld. In Tizzy Seasons dreht sich alles um die vier Jahreszeiten, die mit 20 Mini-Spielen mit einem Geschwisterpaar vorgestellt werden.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Beste Kinder Apps iPad iPhone Tizzy 21

Jahreszeiten-Spiele für Kleinkinder

Tizzy Seasons richtet sich an Kleinkinder und kommt vollständig ohne ohne Sprache aus. Die 20 Mini-Spiele sind sehr einfach und leicht zu bedienen. Trotzdem gibt es dezente Hinweise zur Steuerung und zum Ziel des jeweiligen Spiels.

Nachdem die Kinder sich entweder den Jungen oder das Mädchen als Spielfigur ausgesucht haben, können sie eine der vier Jahreszeiten wählen. Frühling, Sommer, Herbst und Winter bieten allesamt unterschiedliche Aktivitäten und Spiele, die wir euch jetzt kurz vorstellen wollen. Ihr werdet sehen, dass die Sortierung nicht ganz gängig ist. Das Drachensteigenlassen hätten wir beispielsweise auch eher dem Herbst zugeordnet.

Frühlings-Spiele

Beste Kinder Apps iPad iPhone Tizzy (4)Wolken raten
Besonders schön finde ich das Wolken raten Spiel. Als wenn man im Gras liegen würde, können die Kinder ein kleines Wolkenpuzzle mit Tierenfiguren lösen.

Drachen steigen lassen
Ja ganz recht: Überraschenderweise ist diese Aktivität dem Frühling zugeordnet und nicht dem Herbst.

Das Beet anpflanzen
Zunächst müssen die Kinder das Beet umgraben, um dann vier verschiedene Gemüsesorten anpflanzen zu können.

Das Vogelhaus
In der Nähe des Vogelhauses warten schon die hungrigen Vögel auf frisches Futter. Da helfen die Kinder natürlich gerne.

Enten füttern
Am Ententeich treffen wir auf hungrige Enten. Zum Glück haben wir an etwas Brot für die Enten gedacht.

Beste Kinder Apps iPad iPhone Tizzy (7)

Sommer-Spiele

Schmetterlinge fangen
Natürlich werden alle Schmetterlinge wieder frei gelassen

Frosch hüpfen
Am Teich treffen wir nun auf eine Froschfamilie, die von Seerosenblatt zu Seerosenblatt springen möchte.

Eis essen
Ein Sommer ohne leckeres Eis? Unvorstellbar. Und so könnt ihr euch ein eigenes Eis zubereiten und essen.

Büsche schneiden
Die Büsche im Vorgarten müssen wieder mit der Gartenschere in Form gebracht werden. Auch eins meiner Lieblingsspiele, weil die Kinder zunächst raten können, welches Tierfiguren wohl geschnitten werden.

Seifenblasen
Erst Seifenblasen machen und dann platzen lassen – ein toller Spaß, für die Kinder!

Beste Kinder Apps iPad iPhone Tizzy (24)

Herbst – Spiele

Laub kehren
Die herabfallenden Blätter müssen zusammen gekehrt werden. Toller Sound!

Kürbis
Natürlich dürfen die Kinder im Herbst einem großen Kürbis ein Gesicht schnitzen. Wenn ihr danach das Licht ausmacht, überrascht euch ein toller Kerzenschein aus dem Kürbis.

Ernten
Was ihr im Frühling gesäht habt, könnt ihr nun ernten. Lasst euch die gesunden Lebensmittel schmecken!

Apfel Ernte
Auch der Apfelbaum bietet gesunde und leckere Snacks an: Äpfel in unterschiedlicher Größe müssen in die Körbe sortiert werden.

Blätter presse
Wunderschöne Herbstblätter sind doch die ideale Dekoration zur Herbstzeit.

Beste Kinder Apps iPad iPhone Tizzy (12)

Winter-Spiele

Schneemann bauen
Die drei Schneekugeln ergeben doch ein super Schneemann, besonders wenn noch ein Zylinder und eine Möhre bereit liegen.

Sternbilder
Im Sommer sahen wir Tierfiguren in den Wolken, nun ergeben die Sterne weihnachtliche Motive.

Schlittenfahren
Bevor es den Hang hinunter geht, dürfen die Kinder sich einen Schlitten zusammen stellen.

Lichterketten
Im Winter wird das Haus mit Lichterketten geschmückt. Leider gibt es hier kein Dunkel-Modus wie beim Halloween Kürbis. Das wäre bestimmt sehenswert.

Warm Anziehen
Wie bei einem Dress up Game – nur viel schöner – möchte der Junge und das Mädchen warme Kleidung angezogen bekommen. Dabei müssen die Kinder auf die Reihenfolge achten: Die Handschuhe kommen natürlich zum Schluss.

Beste Kinder Apps iPad iPhone Tizzy (20)

Tizzy Seasons | Kleinkinder App Fazit

Auch wenn Verteilung der Aktivitäten auf die Jahreszeiten teilweise etwas ungewöhnlich ist, bietet Tizzy Seasons Kleinkinder eine tolle Spielesammlung, die lange zu beschäftigen weiß. Auch die Grafiken sind sehr liebevoll und die Jahreszeiten-Thematik durch und durch sympathisch.

Tizzy Seasons App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kleinkinder App-Entwickler: Tizzy Labs