Toca Doctor – Arztspiel App für Kleinkinder (iPad/iPhone)

✔ iPad + iPhone App für Kinder 2-4+ Jahre

Toca Doctor Kinder Apps iPad iPhone ArztspieleNachdem wir euch kürzlich das Tierarzt Spiel Happy Vet vorgestellt haben, schauen wir uns heute einen Kinder App Klassiker von Toca Boca an: In Toca Doctor sind diesmal keine Tiere behandlungsbedürftig, sondern ein kleiner Junge.

Toca Doctor Kinder Apps iPad iPhone Arztspiele

Toca Doctor Kinder Apps iPad iPhone Arztspiele (7)Mit einem kleinen Doktor-Figürchen untersuchen die Kinder in Toca Doctor einen Jungen, den die unterschiedlichsten Leiden plagen. Insgesamt warten  20 kleine Arztspiele und anatomische Puzzle auf eure Kinder. Es werden Spritzen gesetzt, Karies beseitigt und Knochenbrüche geröntgt.

Obwohl die Illustrationen sehr abstrakt sind, vermitteln die Spiele durchaus auch medizinische und anatomische Kenntnisse an Kleinkinder.

Einige der dargestellten medizinischen Behandlungen, haben die Kinder sicher auch schon selbsterlebt, z.B. die Entfernung eines Splitters in der Hand. Bei dieser Gelegenheit ergeben sich wie von selbst interessante Gespräche mit den Kindern Wie war das noch mal bei dir? Wie haben wir die WUnde versorgt? Was gab es zum Trost und wie kann man das in Zukunft vielleicht vermeiden?

Wenn die Kinder alle Aufgaben erledigt haben, dürfen sie als Bonus-Spiel noch den Arztkoffer für den nächsten Einsatz mit frischen Instrumenten auffüllen.

Toca Doctor

Toca Doctor | Kleinkinder App Bewertung

Auch wenn das Spiel schon etwas in die Jahre gekommen ist, sollte Toca Doctor in keiner gut sortierten Kinder-App Sammlung fehlen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Toca Boca