Toca Nature App – Naturspiel mit Waldtieren von Toca Boca

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder 4-7+ Jahre

Toca Nature Kinder App iOS (2)Mit Toca Nature veröffentlichen die schwedischen Kinder App Entwickler von Toca Boca ein Natur-Spiel, das sich als interaktive Spielwelt mit unterschiedlichen Lebensräumen und Tieren entpuppt. Wir haben ein ausführlichen Ausflug in die Toca Nature Landschaft unternommen und schildern euch jetzt, was euch dort erwartet.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Toca Nature Kinder App iOS (36)

Interaktive Natur pur

Die Spielwelt von Toca Nature erwacht erst durch das kreative Eingreifen der Kinder. Anfangs stehen auf der frei veränderbaren Spielwelt nur vereinzelt Bäume. Weitere Bäume, Berge und Gewässer werden einfach in die Spielwelt eingezeichnet. Sobald weitere Bäume gepflanzt wurden, zeigen sich auch schnell die ersten Tiere, die diese Spielwelt bevölkern.

Toca Nature Kinder App iOS (37)

Waldtiere und ihre Lebensräume

Insgesamt fünf verschiedene Tierarten lassen sich in Toca Nature entdecken. Es gibt Bären, Rehe, Füchse, Biber, Wölfe, Hasen und Spechte, die allesamt eine andere Waldart bewohnen. Mit der Auswahl der Waldart können die Kinder also auch bestimmen, welche Tiere auf ihrer Welt öfters vorkommen und wo man sie antrifft.

Toca Nature Kinder App iOS (38)

Füttern und studieren

Genau wie viele andere Toca Boca Spiele besitzt auch Toca Nature kein ausgewiesenen Spielziel, sondern lässt die Kinder die Möglichkeiten der App frei erkunden oder eigene Spielziele bestimmen. Eine Beschäftigungsmöglichkeit nach dem Erstellen der Spielwelt ist das Füttern der Tiere mit Nahrung, die man vorher ernten muss. Beeren, Nüsse und Pilze wachsen an unterschiedlichen Orten und im Wasser können Fische geangelt werden. Wer die Tiere füttert, hilft ihnen, zu wachsen und findet möglicherweise auch anhängliche Freunde.

Vorschau-Video

In unserem Vorschau-Video zeigen wir euch, wie man in Toca Nature eine Spielwelt erstellt und anschließend durch die erstellten Wälder streifen kann.

Toca Nature | Kinder App Bewertung

Toca Nature ist eine sehr interessante Kinder App Neuerscheinung, die unsere Kinder schnell fesseln konnte. Die technische Umsetzung ist gelungen und selbst kleinere Kinder kommen schnell mit der Steuerung und der Navigation in der 3D Welt zurecht.

Die blasse Farbgebung und die kantige Grafik wirkt allerdings wenig natürlich und ist für ein Naturspiel etwas gewöhnungsbedürftig. Der periodischer Tag- und Nachtwechsel gefällt uns hingegen gut und sorgt für zusätzliche Abwechslung. Überhaupt gibt einiges im Spiel zu entdecken, aber insgesamt etwas weniger, als wir erwartet hätten. Auch die Spielwelt könnte für unseren Geschmack etwas größer sein – bleibt aber so auch für kleinere Kinder überschaubar.

Alles zusammen genommen ist Toca Nature ein interessantes Digital Toy, was eine etwas kühl gezeichnete Spielwelt liefert, die Kinder nach eigener Vorstellung erkunden und verändern können. Ein besonderer Reiz des Spiels liegt im Entdecken von Zusammenhänge, z.B. bezüglich der verschiedenen Lebensräume und des Futterangebots.

plus
(+) Freie Natur-Spielwelt
(+) Entdecker-Spiel
(+) Tag- und Nachtwechsel
(+) Foto-Funktion

minus
(-) Farbpalette trifft nicht unseren Geschmack
(-) Spielwelt & Möglichkeiten könnten größer sein

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire und Android im Amazon App Shop

Kinder App Entwickler: Toca Boca

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube