Toca Robot Lab App – iOS Roboter Spiel für Kleinkinder

✔ iPad + iPhone – App für Kleinkinder ab 2 Jahre

Toca Robot Lab - Gratis App Kleinkinder iPad iPhone (1)Toca Robot Lab ist ein Kinder-App-Klassiker aus dem Jahre 2012, der nun von Toca Boca aufgehübscht wurde und kurzfristig bis 01.10.2014 völlig kostenlos für iPad und iPhone angeboten wird.

Mit der interaktiven Roboter Werkstatt dürfen Kinder aus einem großen Fundus an Roboter-Teilen ihren eigenen Roboter entwerfen und bauen. Damit selbst Kleinkinder die App problemlos nutzen können, ist der Zusammenbau des Roboters besonders leicht und in drei Phasen unterteilt: Kopf, Arme und Beine werden einfach und schnell zusammengesteckt.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Toca Robot Lab - Gratis App Kleinkinder iPad iPhone (13)

Die Konstruktion des Roboters ist aber nicht das Ende des Liedes. Im Anschluss können die Kids mit dem selbstgebauten Roboter durch ein Level mit Plattformen und einsammelbaren Sternen fliegen, wobei auch hier die Steuerung größtmöglich simpel und mit Blick auf Kleinkinder ausgestaltet wurde. Wo der Finger ist, da fliegt der Roboter hin, kreuzen dabei Boxen oder andere Hindernisse seinen Weg, werden diese umgerempelt. Ziel dieses kleinen Erkundungsflug ist das Erreichen eines Magnet-Greifarms, mit dem der Roboter aus dem Level transportiert wird.

Toca Robot Lab - Gratis App Kleinkinder iPad iPhone (11)

Bei aller Einfachheit der recht kleinen Levels, gibt es doch einige interessante Spielelemente zu entdecken. So sind die sporadisch verteilten Boxen nicht immer nur Dekoration, die per Kollision zum Umfallen gebracht werden können, sondern an manchen Stellen müssen diese auch weggeräumt werden, um Sterne zu finden oder den Ausgang zu erreichen. Auch Geheimabschnitte lassen sich entdecken.

Vorschau Video von Toca Robot Lab

In unserem Vorschau Video bauen wir zwei Toca Roboter aus Altmetall zusammen und demonstrieren euch auch das anschließende Flugspielchen

Toca Robot Lab | Kinder App Bewertung

Mit dem neuen Update (2014) bedenken die schwedischen Kinder App Entwickler von Toca Boca ihren Klassiker mit neuen Inhalten in Form von Roboterbauteilen und neuen Levels. Dabei soll die App nun auch genderneutraler ausgestaltet worden sein, wobei wir die App auch schon vor dem Update für Mädchen und Jungs gleichermaßen empfehlen konnten – und jetzt als Gratis-Download weiterhin empfehlen können! Viel Spaß!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Toca Boca