Toggolino Memo – die Super RTL App für kleine Kinder

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder 3-6+

Toggolino Memo Kinderapp (1)Super RTL ist mit einer neuen iPad Memo-App für Kinder im App Store vertreten und wir haben uns Toggolino Memo für euch angeschaut. Dass es eine Memo-App wochenlang in die Kinder App Charts schafft, beweist eindrucksvoll, dass der Kinderspiele Klassiker aus anno dazumal auch in der heutigen Zeit nicht an Beliebtheit eingebüßt hat. Okay, die Super RTL Kinder App hat den Sympathiebonus des Kinderfernseh-Senders Toggolino mit den beliebten Stierkälbchen und seinen Freunden Florina, Carlito und Monti. Aber das ist bei der phantastischen Gestaltung und den immensen Inhalt wirklich nebensächlich.

Toggolino Memo Kinderapp (9)Toggolino Memo Kinderapp (11)

Die Kinder werden beim Starten der Toggolino Memo App zunächst von einer kleinen Geschichte empfangen, die viel mehr an einer Kinderbuch App erinnert. Diese Rahmenhandlung ist sicher einmalig bei einer Memo-Spiel und natürlich ein tolles Beiwerk. Danach finden sich die Kinder auf einer Toggolino Landschaft, in der die verschiedenen Memo-Spiel Varianten eingebettet sind, denn es stehen unterschiedliche und abwechslungsreiche Memo-Spiele zur Auswahl, die wir euch jetzt  vorstellen:

1. Memo-Spiel “Klassiker”

Es lassen sich verschiedene Komplexitätsstufen per Anzahl der Kartenpärchen einstellen.

2. Das 3er Memo-Spiel

Eine Variante für fortgeschrittene Spieler, bei der gleich drei passende Kärtchen gefunden werden müssen.

3. Mehrspieler-Memo

Die Kinder dürfen sich eine der Toggolino Figuren auswählen uns spielen dann gegeneinander, wobei die Punkte natürlich gezählt werden

Toggolino Memo Kinderapp (22)

Toggolino Memo Kinderapp (14)

4. Zauber-Memo

Ebenfals eine Zweispieler Variante, aber mit interessanten Sonder-Karten, die den Mitspieler einen Streich spielen können.

5. Geräusche-Memo

Das Audio Memo trainiert wunderbar das Gehör der Kinder, die zueinanderpassende Sounds finden müssen.

Toggolino Memo Kinderapp (29)

Toggolino Memo Kinderapp (20)

Als Extra gibt es noch zwei Video-Clip für kleine Toggolino Fans.

BesteKinderApps.de Bewertung:

Toggolino Memo zieht bei den Memo-Apps für Kinder alle Register und erntet wohl verdiente 5 Stern-Blumen! Die Ausrichtung zeigt dabei klar auf Unterhaltung und weniger auf Lern-Inhalte, auf die andere Memo-Apps spezialisiert sind. Im Eltern-Bereich gibt es übrigens noch ein tolles Feature: Ein Spielzeitbegrenzer!

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 30.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Apple App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: RTL DISNEY Fernsehen GmbH