Toggolino Gute Nacht Geschichten App

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire App für Kinder 2-5+

Toggolino Gute Nacht Geschichten App (1)Toggolino Gute Nacht Geschichten – so heißt die neue Toggolino App und verspricht mit dem Plural Geschichten nicht zu viel, denn es sind gleich fünf Geschichten enthalten. Außerdem gibt es noch einen zweiten Bereich, indem die Kinder die müden Toggolino Tiere schlafen legen können. Welche Überraschungen ansonsten noch in der neuen Toggolino Gute-Nacht Geschichten App stecken, verraten wir euch jetzt in unserem Testbericht.

Toggolino Gute Nacht Geschichten App (14)

Unglaublich umfangreich

Fünf Geschichten ohne In-App Kauf in einer einzigen Kinderbuch App sind einmalig, Punkt. Und hier wird keineswegs geschummelt, denn die Geschichten sind weder extra-kurz noch besonders schlicht. Ganz im Gegenteil – alle Merkmale einer hochwertigen Kinderbuch Produktion finden sich in jeder einzelnen Geschichte wieder:

  • Eine sympathische Sprecherin liest die Geschichten gekonnt vor
  • Die Bilder sind mit interaktiven Bereichen ausgestattet
  • Es gibt Animationen und besondere Sounds zu entdecken
  • Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten bis hin zur eigenen Ton-Aufnahme

Toggolino Gute Nacht Geschichten App (5)

Alle Geschichten haben 9 Seiten und damit genau die richtige Länge als Gute-Nacht-Geschichte. Mit 45 Gesamtseiten gehört die Toggolino App zweifelsohne zu den umfangreichsten Kinderbuch Apps, die bisher veröffentlicht wurden, besonders wenn man noch die interessanten Extras berücksichtigt.

Toggolino Tiere schlafen legen

Nachdem die Kinder sich eine der Geschichten angehört haben, können sie noch die fünf Toggolino Tiere schlafen legen. Das kennen und lieben natürlich viele Kinder schon aus der Schlaf gut und Schlaf gut und träum was schönes App – und freuen sich abermals über dieses schläfrig machende Spiel.

Toggolino Gute Nacht Geschichten App (16)

Spieluhr Funktion

Was uns besonders gut gefällt, ist die durchdachte Abfolge der verschiedenen Inhalte. Zunächst suchen die Kinder sich eine Geschichte aus, dann legen sie die müden Tiere schlafen bevor die App in einen Spieluhr-Modus mündet. Wer mag, kann also das iPad noch eine weile als Nachtlicht und Spieluhr neben dem Bett liegen lassen, bis die Kinder wirklich eingeschlafen sind. Somit ist die Toggolino Gute-Nacht Geschichten App bestens für ein kleines Einschlafritual geeignet. Die 5 Geschichten bieten außerdem genügend Abwechslung für mehrere Abende in Folge.

Toggolino Gute-Nacht Geschichten App | Bewertung

Toggolino Gute Nacht Geschichten App (17)Nach Toggolino Malen und Toggolino Memo hat uns die 3. Toggolino App besonders überrascht. So viele Geschichten und die harmonischen Extras hatten wir gar nicht erwartet.

plus
(+) mit fünf verschiedenen Geschichten besonders umfangreich und abwechslungsreich
(+) tolle Extras: Tiere schlafen legen & Spieluhr und Nachtlicht Funktion
(+) geschützter Elternbereich
(+) Alle Inhalte werden in einer Übersichtslandschaft präsentiert, in der man auch die Tageszeit wechseln kann
(+) Familienfreundlicher Preis unter 3 €

minus
(-) Leider nicht für das iPhone erhältlich

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 30.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Shop

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Super RTL