Tom & Mauf – Mäuseparty
iPad Bilderbuch App

iPad App für Kinder 4-6+ | Interaktives Bilderbuch

Tommauf Bilderbuch Kinder-App (1)Eine ganz zauberhafte Bilderbuch Entdeckung für das iPad ist “Tom & Mauf – Mäuseparty”. Die zweisprachige Kinderbuch-App wurde von einer zweifachen Mama entwickelt, die bei Anklang noch weitere Tom & Mauf Apps veröffentlichen möchte. Unsere Unterstützung ist diesem Vorhaben sicher, denn die Geschichte, Illustrationen und der Sprecher haben uns gut gefallen

Tommauf Bilderbuch Kinder-App (5)

Tommauf Bilderbuch Kinder-App (8)Etwas unheimlich beginnt die Geschichte von Tom, Mauf und der Mäuseparty, denn der kleine Junge Tom wohnt in einem uralten Schloss. Die musikalische Untermalung unterstreicht die spannende Nachtkulisse mit Eulen und Fledermäusen vor dem Spukschloss mit Schlossgespenst. Tom selbst ist von diesen Mitbewohnern überraschend unbeeindruckt. Ihn interessiert da viel mehr die Nachricht der Maus, die ihn eines Nachts aufgeregt um Hilfe bittet. Von weit her sind viele Mäuse zu einer großen Mäuseparty angereist und Tom muss den kleinen Besuchern den Weg ins Schloss zeigen – ohne seine Eltern aufzuwecken. Dementsprechend spannend setzt sich die Geschichte fort.

Auf jeder Seite können die Kinder leuchtenden Sternenstaub finden, der auf Interaktionsmöglichkeiten hinweist. Per Fingertouch erwachen dann viele Details in den Bildern mit Animationen und Sounds zum Leben. Fledermäuse fliegen einem entgegen, die Eule funkelt mit den Augen und die Maus mit dem ulkigen Namen Mauf springt über die knarzende Treppenstufe.

Einen Eindruck von der spannenden Atmosphäre könnt ihr auch mit folgender Video-Vorschau erhaschen.

Tom & Mauf – Mäuseparty | Kinder-App Bewertung

Ein paar kleine Details sollten noch verbessert werden, z.B. der Sound des heulenden Wolfes, der nicht die Klangqualität der anderen Sounds hat. Ansonsten sind wir von der Geschichte und Präsentation sehr begeistert – besonders vor der Tatsache, dass die App nicht von einem großen Verlag stammt, sondern von einer Mama-App-Entwicklerin, die ihre App verschenkt.

Tommauf Bilderbuch Kinder-App (9)

plus
(+) zweisprachig (Eng & Deu)
(+) toller Sprecher
(+) kostenlos *
(+) geheimnisvoll und spannend

minus
(-) noch ein paar kleine Schönheitsfehlerchen

Tom & Maufs erstes Abenteuer ist ein tolles Bilderbuch-Erlebnis und eine spannende Gute Nacht Geschichte! Download-Empfehlung.

* Update Oktober 2013:
Zum Testzeitpunkt war die App dauerhaft kostenlos. Nun wird die App kostenpflichtig zum Preis von 0,89 – 2,69 € angeboten.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 29.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Christina Sauer