Wach auf, Mo – Guten Morgen App von Story Toys Junior

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kleinkinder 2-4 Jahre

Wach auf Mo - Aufklappbuch App Kleinkinder(1)Das kleine Monster Mo kennen sicher schon viele Kleinkinder aus der Bilderbuch App Gute Nacht, Mo – die nun mit „Wach auf, Mo“ fortgesetzt wird. Und während es schon viele ausgewiesene Gute Nacht Apps gibt, die sich thematisch mit dem Bettgeh-Rituale beschäftigen, gibt es nur wenige Guten Morgen Apps. Am Ende des Artikels verraten wir euch deshalb noch unseren Favoriten aus dieser Kinder App Sparte.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe
✔ Mehrsprachig mit Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Wach auf Mo - Aufklappbuch App Kleinkinder(6)

Guten Morgen, Mo

Die Geschichte von Mos Morgenritual wird auf überschaubaren 8 Doppelseiten erzählt, die in Form eines 3D Aufklappbuch präsentiert werden. Auf jeder Seite warten etliche interaktive Elemente auf die Kinder, die uns recht gut gefallen. Zunächst muss Mo natürlich aus dem tiefen Schlummerschlaf geweckt werden. Hinter dem Vorhang wartet schon die Sonne und bis der Schulbus kommt, gibt es viel zu tun. Mo muss…

… sich anziehen
… Frühsport machen
… frühstücken
… waschen und Zähne putzen
… Schulsachen packen

Außerdem müssen auch alle Freunde von Mo geweckt werden, die sich auf jeder Seite verstecken.

Wach auf Mo - Aufklappbuch App Kleinkinder(17)

Mehrsprachig in Reimform

Der Begleittext ist in Reimform verfasst und wird von einem deutschen Profi-Sprecher vorgetragen. Alternativ wird noch eine englische, spanische und französische Sprachversion angeboten.

Wach auf Mo - Aufklappbuch App Kleinkinder(22)

Kindersicher – aber nicht Elternsicher

Natürlich haben die Entwickler von Story Toys auch daran gedacht, die App mit einem Kinderschutz zu versehen, so dass alle ausgehenden Links geschützt sind. Was aber Kinder und Eltern weiterhin nerven könnte, sind Pop-Ups die um eine gute Bewertung betteln und für die Newsletter-Anmeldung werben. Tipp: In den Einstellungen kann man einige unsinnige Dinge ausschalten.

Vorschau-Video – Wach auf, Mo

Wach auf, Mo | Kinderbuch App Bewertung

Egal ob „Schlaf gut, Mo“ oder „Wach auf, Mo“ – die Apps sind ganz nett, mehr aber auch nicht. Mit 8 Seiten ist der Umfang extrem kurz, die Reime so lala und weitere Spiele oder Extras gibt es keine. Außerdem bezweifeln wir die App Store Aussage, das „Schlaf gut, Mo“ die „meistverkaufte Schlafenszeit-App“ weltweit ist. Das ist nach unserem Kenntnisstand immer noch „Schlaf gut kleines Schaf“ mit über 3 Millionen Verkäufen.

plus
(+) Speziell für Kleinkinder
(+) Mehrsprachig

minus
(-) Nur 8 Seiten
(-) Keine Extras (Spiele etc.)
(-) Nervige Pop-Ups (Bewertung / Newsletter)

Fazit: Story Toys täte gut daran, zukünftigen Mo Apps mehr Inhalt anstatt mehr Eigenwerbung zu spendieren.

Quietsch Guten Morgen AppKlick-Tipp: Wenn ihr eine richtig tolle „Guten Morgen“ Kinderbuch App aus deutscher Entwicklung sucht, schaut euch „Quietsch“ von Ridili an, die aber leider nur für iPad & iPhone erhältlich ist.

➔ Testbericht: Quietsch – Quietschfidele Kinderbuch App

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Story Toys