Wer hat den Mond gestohlen? Eine echte Premium Kinderbuch App

✔ iPad + iPhoneApp für Kinder 3 – 6 Jahre

Wer hat den Mond gestohlen App iPad iPhone (1)

Falls ihr euren Kindern mal eine ganz besondere Kinderbuch App spendieren wollt, empfehlen wir euch „Wer hat den Mond gestohlen“ von Windy Press. Das interaktive Bilderbuch ist besonders aufwendig und liebevoll gestaltet worden und ist selbst in unserer riesigen Kinder-App Sammlung ein Highlight.
Während die App zunächst nur für das iPad angeboten wurde, ist sie jetzt auch für das iPhone erhältlich. Eine Android Version ist leider noch nicht angekündigt worden.

Wer hat den Mond gestohlen App iPad iPhone (7)

Wer hat den Mond gestohlen?

Sterne faszinieren schon kleine Kinder, ganz besonders der oft hellleuchtende Mond am abendlichen Himmel. Nicht von ungefähr, werden viele Teleskope speziell für Kinder im Spielwarenhandel angeboten. Genau so ein Teleskop hat auch der kleine Junge Berti Braun in dieser Kinderbuch App Geschichte. Doch eines Abends ist der Mond selbst mithilfe eines Teleskops nicht mehr auffindbar und Berti Braun begibt sich auf detektivischer Spurensuche.

In Verdacht: Nachtaktive Tiere

In dieser Geschichte treffen die Kinder auf viele Tiere, denn Berti Brauns vermutet, dass die nachtaktiven Tiere den Mond gestohlen haben z.B. der Dachs. Oder der Maulwurf, bei dem es immer so dunkel im Erdreich ist? Der könnte den Mondschein in seinen Höhlen doch sicher gut gebrauchen?!

Wer hat den Mond gestohlen App iPad iPhone (1)

High Quality & Umfangreich

Auf 23 phantastisch gezeichneten Seiten können die Kinder die Suche nach dem Mond miterleben. Nicht nur die Illustrationen sind beeindruckend, auch die liebevolle Audiogestaltung verdient großes Lob. Eine schöne ruhige Musik und zauberhafte Klänge begleiten jede Szene. In einigen Szenen kann man ein Kinderlied über ein Grammophone starten, allerdings sind diese Kinderlieder nur in englischer Sprache verfügbar. Keine Sorge: Die eigentliche Geschichte wird von einem deutschen Profi-Sprecher sehr einfühlsam vorgelesen. Durch die Texteinblendungen könnt ihr aber auch selbst die Rolle des Sprechers übernehmen.

IMG_2563

Schöne Extras und Spiele

Wie es sich für eine Premium Kinderbuch App gehört, gibt es auch schöne Extras, mit denen die Kinder sich über die Geschichte hinaus beschäftigen können:

  • Eine umfangreiche Puzzlesammlung, mit zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden je Puzzlebild
  • Ein Memo-Spiel mit besonders vielen unterschiedlichen Kartensets
  • Ein Malbuch, in denen die Kinder die Original Skizzen zum Kinderbuch mit sehr speziellen Pinselarten bemalen können
  • Ein interessantes Fangspiel mit lustigen Power-Ups, bei dem man Libellen einfangen muss.

Apropos Spiele. In der Geschichte sind nicht nur viele interaktive Elemente versteckt, sondern weitere Micro-Spiele. So können die Kinder z.B. auf einer Seite Früchte mit einem Korb auffangen oder sollen in der Dunkelheit Tiere suchen. Diese Spiele sind aber optional und können auch einfach ignoriert werden.

Kinderbuch App Vorschau Video
In unserem Vorschau-Video blättern wir bis zur lustigen Fuchs-Familie, die aber auch nichts mit dem Verschwinden des Mondes zu tun haben will.

Unsere Kinderbuch App Bewertung

Wer hat den Mond gestohlen ist eine Premium Kinderbuch App par exzellence und natürlich auch bestens als Gute Nacht Geschichte geeignet.

  • Hinreißende Illustrationen
  • Einfühlsamer Profi-Sprecher
  • Tolle Geschichte mit süßen Tieren
  • Viele Extras

Die aufwendige Gestaltung rechtfertigt mit Leichtigkeit den etwas höheren Kaufpreis von 4,49 €.

Hier könnt ihr die Kinderbuch App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderbuch App Entwickler: Windy Press