Wer hilft dem Osterhasen? Kostenlose iPad Kinderbuch App

✔ iPad – App für Kinder ab 3 Jahre

Wer hilft dem Osterhasen App - Kinderbuch Apps (2)Wer hilft dem Osterhasen? ist ein interkulturelles Bilderbuch von Silvia Hüsler und wurde nun vom Lehrmittelverlag Zürich als interaktive Kinderbuch App wiederveröffentlicht. Wir haben uns die App mit großer Begeisterung mit den Kindern angeschaut und sind überrascht, dass die App scheinbar dauerhaft kostenlos im Apple App Store für das iPad verschenkt wird.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Wer hilft dem Osterhasen App - Kinderbuch Apps (4)

Wer hilft dem Osterhasen App - Kinderbuch Apps (8)Ostergeschichten App

Der Osterhase in dieser Geschichte hat ein kleines Problem. Kurz vor Ostern ist er von dem Eiertransporter gestürzt und hat sich seine Pfoten verstaucht. Wer soll nun die ganzen Ostereier anmalen? Zum Glück helfen die Tauben die Nachricht vom verletzten Osterhasen überall auf der Welt zu verbreiten, worauf Hasen aus allen Ländern der Erde sich auf dem Weg zum Osterhasen machen und ihm beim Bemalen der Eier zu helfen. Die Geschichte wird von einer sympathischen Sprecherin vorgelesen, sobald die entsprechend Textpassage angewählt wird. Außerdem lassen sich kleinere Animationen und einige zusätzliche Geräusche in den Bildern entdecken.

Wer hilft dem Osterhasen App - Kinderbuch Apps (14)

Interkulturelle App

In den Illustrationen finden sind einige Objekte, die unauffällig in unterschiedlichen Sprachen beschriftet wurden. Was die Beschriftungen bedeuten, können die Kinder mit einem Touch auf das Objekt herausfinden, woraufhin sich die deutsche Übersetzung einblendet. Allerdings werden diese Beschriftungen leider nicht vorgelesen, was wir ein wenig Schade finden.

Wer hilft dem Osterhasen – Kinder App Vorschau Video

Wer hilft dem Osterhasen – Kinder App Bewertung

plus
(+) Kostenlos
(+) Schöne Illustrationen
(+) Interkultureller Aspekt
(+) Kleine Animationen
(+) Sympathische Sprecherin

minus
(-) Keine Einstellungsmöglichkeiten (Auto-Play etc.)
(-) Fremdsprachliche Beschriftung wird nicht vorgelesen

Fazit: Nicht nur kostenlos eine schöne Kinderbuch App! Wir zählen die herzliche Osterhasengeschichte zu den besten Oster Apps 2014

Wer hilft dem Osterhasen App kostenlos downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Lehrmittelverlag Zuerich
Kinderbuch-Authorin: Silvia Hüsler