Wer war’s – Brettspiel App für Kids mit Mehrspieler Modus von Ravensburger

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für die ganze Familie

Wer war's App Brettspiel Apps Kinder Ravensburger1.000.000 mal wurde das Brettspiel „Wer war’s?“ bisher weltweit verkauft, das nun Premiere im Apple App Store feiert. Ab heute wird das beliebte Familien-Brettspiel auch als phantastische Brettspiel-App für das iPad, iPhone und iPad angeboten. Ob ihr das Brettspiel schon habt oder nicht, für alle bietet die „Wer war’s App“ einige tolle Features, die wir euch jetzt vorstellen.

Update 2014: Die App ist nun auch im Amazon App Shop für Android und Kindle Fire erhältlich

Die „Wer war’s App“ für Leser, die das Brettspiel noch nicht kennen

Wer war's App Brettspiel App Kinder RavensburgerWer war’s ist ein äußerst erfolgreiches und beliebtes Gesellschaftsspiel, das 2008 zum Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Wer die positiven Rezensionen auf Amazon liest, kann sich schnell ein Bild davon machen, wie beliebt das Spiel bei vielen Familien mit kleinen und großen Kindern ist.

Besonderes Merkmal des Brettspiels und somit natürlich auch der Brettspiel App:

Man spielt nicht gegeneinander, sondern miteinander. Wenn man Gemeinsam die Aufgabe löst, dürfen sich auch alle als Gewinner fühlen.

Welche Aufgabe gilt es denn zu lösen?

Wer war’s spielt in einem großen Schloss, mit all den Zimmern, Räumen und Sälen, die man im Schloss so antrifft. Zusammen gilt es folgendes  Geheimnis zu lüften. Wer von den Schlossbewohnern hat den alles entscheidenden Ring in seiner Truhe versteckt? Ähnlich wie bei Cluedo müssen die Kinder mit Hinweisen den Dieb auf die Schliche kommen.  Hinweise geben die Tiere, die das Schloss bewohnen. Diese sind aber nur gesprächig, wenn man sie mit ihrer Lieblingsspeise füttert, die es auch erst einmal zu finden gilt.

Genau die richtige Aufgaben für kleine und große, mutige Spurnasen, denn zu der Verzwicktheit der Aufgabe kommt noch hinzu, dass ein Gespenst sein Unfug im Schloss treibt. Buuuh!

Wer war's App Brettspiel App Kinder Ravensburger (6)

Außerdem tickt unaufhaltsam die Uhr. Für 6 Uhr hat sich ein böser Zauberer am Hofe angekündigt, der mit dem Ring nichts Gutes im Schilde führt. Höchste Zeit seine niederträchtigen Pläne zu durchkreuzen und den Ring vor ihm zu finden. Mit der Unterstützung der Tiere, eine Priese Logik und aufgewachter Merkfähigkeit sollte euch gemeinsam das Abenteuer gelingen.

Die „Wer war’s App“ für Leser, die das Brettspiel schon kennen:

Wer war's App Brettspiel App Kinder Ravensburger (7)Das liebevoll gestaltete Brettspiel wurde genauso liebevoll für Tablets und Smartphones umgesetzt. Die Wer war’s App wurde mit vielen schönen Details und Features bedacht worden, die das Brettspiel-Feeling größtmöglich auf die Geräte übertragen und das Gesellschaftsspiel mobil und komfortabel machen. Hier muss nichts aufgebaut werden, noch kann etwas verloren werden.

Zahlreiche Hilfen stehen zur Verfügung, angefangen bei dem Tutorial, die alle Schritte des Spiels erklären, bis zu den Hinweisen von den Computer gesteuerten Mitspielern, sofern ihr diese optional nutzt.

Wer wars App Ravensburger iPad iPhone Brettspiel AppEin besonderes Extra für Familien, die schon das „Wer war’s“ Brettspiel besitzen

Mit der Wer war’s App könnt ihr eure magische Truhe (die elektronische Einheit des Brettspiels) ersetzen! Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Sprachausgabe mit den Hinweisen auf dem iPad und iPhone noch besser. Somit qualifiziert sich die Kinder App „Wer war’s“ auch zu einem Hybrid App-Spielzeug: Die Verschmelzung zweier Spielzeugwelten. Eine spannende, hochinteressante Entwicklung.

Wer war’s als Brettspiel App betrachtet

Brettspiel Apps und somit auch Wer war’s bieten den entscheidenden Vorteil, dass mehrere Kinder miteinander spielen können. Local multiplayer nennt man diesen Mehrspieler Modus, bei dem gemeinsam an nur einem Tablet & Smartphone gespielt werden kann. Die Wer war’s App dreht dabei automatisch die Ansicht zu dem Spieler, der an der Reihe ist. Super!

Wer war's App Brettspiel App Kinder Ravensburger (4)

Andererseits gibt es sicher auch viele Gelegenheiten, bei dem das Gesellschaftsspiel aus Mangel an Mitspielern normalerweise im Schrank bleiben würde. Diese Zeiten sind jetzt mit Brettspiel Apps vorbei. Bis zu drei computergesteuerte Mitspieler bietet die Wer war’s App an, um fehlende Mitspieler zu ersetzen oder aufzufüllen.

Wer war's App Brettspiel App Kinder Ravensburger (8)Tipp: Wer das Brettspiel noch gar nicht kennt, kann dem Spiel von 4 Computer gesteuerten Spielern zuschauen und so den Ablauf kennenlernen.

Ravensburger digital hat hier eine Top-Brettspiel App entwickelt, die die Erfolgsgeschichte von Wer war’s in digitaler Weise fortsetzen wird.

Wer war’s Brettspiel App downloade:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Brettspiel App-Entwickler: Ravensburger digital