Wichtel Adventskalender App für Kinder: Elf Adventure

Adventskalender App Kinder (2)✔ iPad ✔ Android ✔ Kindle Fire
App für Kinder 2-5 Jahre & ganze Familie

Für die kommende Weihnachtszeit gibt es eine tolle Adventskalender App für Kinder, die wir euch eigentlich schon im letzten Jahr vorstellen wollten. Das Warten hat sich gelohnt, denn nun ist die Adventskalender App für alle Systeme erhältlich.

  • Für iPad & iPhone heißt sie „Elf Adventure – Weihnachtswichtel-Geschichte und Adventskalender“
  • Für Android & Kindle Fire heißt sie: „Wichtel Adventskalender“

Egal ob Wichtel oder Elf, der Inhalt ist der selbe – und den stellen wir euch jetzt vor.

Adventskalender App Kinder (71)

Türchen für Türchen – und nicht schummeln

Die Adventskalender App gibt in der Vorweihnachtszeit nur mit einem Trick ihren Inhalt preis: Damit die Kinder nicht schummeln können, lassen sich nur die Türchen öffnen, die schon dran sind. Deshalb mussten wir die Systemzeit etwas vordrehen, um den Kalender für euch komplett sichten zu können. Spätestens am 24. Dezember sind dann auch alle Inhalte für unsere Kinder freigeschaltet.

Adventskalender App Kinder (6)

Digitaler Adventskalender Spaß

Wo beim konventionellen Adventskalender für Kinder die Schokolade oder das Spielzeug lockt, bietet die Adventskalender App den Kindern wunderbar illustriertes Mini-Spiele. Die Spielchen sind kurz aber durch und durch liebenswert. Am 1. Tag (und so viel dürfen wir schon verraten) muss man beispielsweise die beschlagene Scheibe freipolieren. Dahinter bearbeitet Papa Elf fleißig die ellenlange Wunschliste. Ein Tag Später helfen die Kinder Mama Elf beim Plätzchenbacken.

Adventskalender App Kinder

Auch Spielzeuge werden gebaut oder repariert…

Adventskalender App Kinder iPad iPhone Android

Bevor diese Mini-Spielchen starten, gibt es eine kleine Texteinblendung, die zusätzlich über die 24 Tage eine lustige Weihnachtsgeschichte erzählen. Da es keine Sprachausgabe gibt, müssen die Eltern oder älteren Geschwister die Rolle des Sprechers übernehmen.

Die Adventskalender App im Vorschau Video

In unserem Vorschau Video öffnen wir für euch einige der Türchen – so könnt ihr schauen, ob die App euren Geschmack trifft.

Adventskalender App für Kinder | Unsere Bewertung

Die Mini-Spielchen sind mit zwei, drei Tapsern erledigt – aber das ist in vielen Kleinkindern Apps so. Trotzdem haben wir die vorzeitige Sichtung des kompletten Kalenders genossen. Die Illustrationen sind lustig und verbreiten gute Laune – also ideal für den Start in den Tag. Da wir noch einige Minus-Punkte auflisten mussten, hoffen wir auf ein schnelles Update noch vor Weihnachten.

plus
(+) 24 Mini-Spielchen
(+) Tolle Illustrationen & Animationen
(+) Weihnachtsgeschichte

neutral
Wir wünschen uns eine Option für Kleinkinder, die App auch ohne Texteinblendung (Geschichte) nutzen zu können

minus
(-) Der Text schaut zweimal über den Rand
(-) Ein „Bitte bewerte die App & Facebook“ Fenster – nach Türchen Nr. 8
(-) Keine Sprachausgabe

Klick-Tipp: Die schönsten Spielzeug Adventskalender 2013 – Übersicht

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Johannes Kraemer