Wieso Weshalb Warum Flugzeuge – Ravensburger Kinderbuch App

Ravensburger Kinderbuch AppNach dem wir euch schon die Kinderbuch App Pferde vor kurzem empfehlen konnten, schauen wir uns heute Wieso Weshalb Warum Flugzeuge an. Neben Flugzeugen im allgemeinen, ist auch der Flughafen Thema dieses Ravensburger Mini-Büchleins, dass es zur Zeit leider nur für iPhone & iPod gibt.

Ravensburger Kinderbuch App

Zunächst beleuchtet die Kinderbuch App die ersten menschlichen Flugversuche.

Wann gab es die ersten Flugzeuge?

Kinderbuch Apps Kinder App 3

Überraschenderweise kommt die Kinderbuch App ohne Text aus – ein professioneller Sprecher beantwortet alle Fragen der Kinder und erklärt alles Wissenswerte zu den Illustrationen.

Warum fliegt ein Flugzeug?

Kinderbuch Apps Kinder App 2

Wer fliegt ein Flugzeug?

Kinderbuch Apps Kinder App

Natürlich werden noch eine ganze Menge weitere Fragen der Kinder in dieser Kinderbuch App beantwortet. An einigen Stellen gibt es Mitmach-Aktionen, z.B. im Flugzeughanger. Dort können die Kinder die Hebebühne der Mechaniker bedienen. Auch der große Panorama-Querschnitt eines Passagierflugs ist toll.

Ravensburger Kinderbuch App

Wünschenswert wären mehr interaktive Elemente und eine bessere Navigation durch die Seiten des Buches. Der Home-Button wird nur manchmal eingeblendet, was das Blättern durch die App erschwert.

Sehr gut hingegen finden wir die optionale englische Sprachausgabe. Am Ende wartet auch noch eine Papierflieger-Bastelanleitung auf die Kinder. Hier stellt sich aber die Frage, warum nur der Standard-Papierflieger ausgewählt wurde, den doch sowieso jedes Kind kann. Schließlich sind in der anschließenden Illustration auch die anspruchsvolleren Papierflieger sichtbar.

Kinderbuch Apps Kinder App 4

BesteKinderApps.de Bewertung

Wir mögen die Mini-Kinderbuch Apps von Ravensburger. Zum Taschengeldpreis für nur 0,89 € bieten diese Kinder Apps viele lehrreiche Informationen. Wieso Weshalb Warum Flugzeuge kann auch ein nützliches Hilfsmittel sein, um Kinder auf eine anstehende Flugreise vorzubereiten.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 11.09.2016)

 

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderbuch App Entwickler: Ravensburger Digital