Komm mit ans Wasser | Wimmelbuch App von Ali Mitgutsch

iPad Wimmelbuch Kinder App MitgutschKomm mit ans Wasser ist die dritte Wimmelbuch App von Ali Mitgutsch, die wir euch heute ganz besonders empfehlen wollen, weil die iPad Wimmelbücher von Ravensburger momentan zum reduzierten Preis angeboten werden.  Statt 3,59 könnt ihr alle drei Wimmelbuch Apps für je 2,69 € kaufen: Eine super günstige Gelegenheit euch und euren Kindern die ganze Reihe zu gönnen.

iPad Wimmelbuch App für Kinder

In dritten iPad Wimmelbuch dreht sich alles um Wasser, Boote, Hafen, Schiffe und Wassersport. Neben den klassischen Wimmelbildern mit Landschaftsszenen bietet “Komm mit ans Wasser” auch erstaunliche Einblicke, z.B. in den Schiffsbauch eines großen Transportschiffes.

iPad Wimmelbuch App für Kinder

Wirklich einmalig und lehrreich. Natürlich sind die Beschriftungen an dem Bild auch in deutscher Sprache. Könnt ihr den Schiffs-Frisör finden? Wo ist denn die Kommandobrücke? Wimmelbücher eignen sich doch hervorragend für dieses schöne Suchspiel, zusammen mit den Kindern. In der iPad Fassung könnt ihr natürlich großzügig in die Wimmelbilder hineinzoomen, was die Suche beinah noch spannender macht, da nur ein Teil des Bildes sofort überschaut wird, und der Rest wirklich scrollend durchsucht werden muss.

iPad Wimmelbuch App für Kinder

Aufregend geht es weiter: Bei einem Schiffbrand kommen Feuerwehr Löschboote. Außerdem wird dargestellt, wie eine Schiff im Trockendock gebaut werden. Einblicke, die doch hochinteressant sind.

iPad Wimmelbuch App für KinderNatürlich gibt es auch noch exklusive Features, die so nur als iPad Kinderbuch umgesetzt werden können: Das Kamerasuchspiel. Mit einer kleinen Digitalkamera gehen dann die Kinder ganz gezielt auf die Suche nach einmaligen Wimmelszenen und lichten diese ab. Foto um Foto füllt sich dann Foto-Album. Fleißige Fotografen werden mit Sternen belohnt, die neue Inhalte freischalten. Da wir bei allen drei Wimmelbüchern dieses Foto-Spiel komplett selber gespielt haben können wir euch versprechen: Das Kameraspiel unterhält sehr, sehr lange und macht selbst uns viel Spaß.

Die neuen Ravensburger Wimmelbuch Apps für Kinder sind allesamt mit einer Fülle an interaktiven Sounds ausgestattet, d.h. Kinder können einzelne Objekte anwählen und hören dann ein typisches Geräusch. Auch das ein deutlicher Mehrwert gegenüber den gedruckten Bücher – die wir damit natürlich nicht in den Schatten stellen wollen. Trotzdem ist es bemerkenswert, wie diese Kinderbuchklassiker modernisiert in die digitale Welt überführt wurden.

iPad Wimmelbuch App für KinderEinen letzten Wunsch werden wir doch anbringen, liebes Ravensburger Team: Wir würden uns wünschen, dass man von einer Kinderbuch App in die andere wechseln kann und somit der Klick im Hauptmenü auf eins der anderen Covers nicht zu iTunes führt. Das wäre auch eine schöne Belohnung für die, die alle Bänder gekauft haben und erleichtert das Stöbern zwischen den Büchern.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Ravensburger digital