Wimmel-App Dschungel | iPad iPhone Wimmelbuch-App für Kinder

Wimmelapp Jungle iPad & iPhone Kinderspiel 1Wer kennt sie nicht? Die beliebten Wimmel-Suchbilder für Jung und Junggebliebene, die zum Entdecken einladen? Mit der neuen »Wimmel-App Dschungel« wurde das Konzept der Wimmelbücher erfolgreich auf das iPad und iPhone übertragen, einschließlich des unbeschreiblichen »Wimmelzaubers«.

Wimmelapp Jungle iPad & iPhone Kinderspiel

Gleich vorweg: Die handgezeichnete Grafik ist einfach fabelhaft! Selbst auf den kleinen iPhone Display ist sie eine wahre Augenweide. Wie sich das für Wimmelbilder gehört,  gibt es viel zu entdecken und zu schmunzeln. Die dargestellten Szenen sind allesamt lustig-skurril, man kann diese phantasievolle Darstellung einfach nur bewundern.

Wimmelapp Jungle iPad & iPhone KinderspielDabei sind die insgesamt 4 üppig bestückten Wimmelbilder in einem kompletten Kinderspiel samt Story eingebettet. Die Kinder begleiten Bärbel und Minka auf Foto-Safari rund um den Erdkreis. Es gilt etliche Fotoaufträge von Tiermotiven anzufertigen, die natürlich vorher erste einmal aufgespürt werden müssen. Die gefundenen Tiere unterhalten mit einem kleinen Slapstick zusätzlich.

Wimmelapp Jungle iPad & iPhone Kinderspiel

Die großen Wimmelbilder können dabei ganz intuitiv durchsucht werden. Das Bild scrollt flüssig hin und her. Gerade weil die Displays nicht das ganze Wimmelbild auf einmal anzeigen, stellt sich ein Überraschungseffekt ein, wenn neue Motive den Bildschirmbereich betreten. Wenn keine aktive Eingabe erfolgt, fängt die App automatisch an, das Suchbild langsam abzufahren. Das Tempo ist dabei ideal gewählt, um alle Motive genießen zu können. Dieser automatische Modus lässt sich natürlich jederzeit per einfachen Fingertapser stoppen.

Wimmelapp Jungle iPad & iPhone KinderspielWenn alle Fotoaufträge einer Landschaft erledigt wurden, geht die Reise weiter. Die Fotoschnappschüsse könnt ihr noch einmal alle in einem Sammelalbum ansehen. Wer mag, darf sie auch per Email als Polaroid versenden. Der ganze Spaß kostet gerade einmal 0,79 € (iPhone) was wir unglaublich günstig finden. Die App ist natürlich werbefrei und verzichtet auf jegliche In-App-Käufe. Auch dafür ein großes Lob von unser Seite – wir wissen das sehr zu schätzen.

Wimmelapp Jungle iPad & iPhone Kinderspiel 12

BesteKinderApps.de-Urteil:

Ein tolles Suchspiel für Kinder – zum Knüllerpreis.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: pfeifer design group
Kinder App Test basiert auf Version 1.0