Wimmel Ferien – Was stimmt denn da nicht? Wimmelbuch-App mit lustigem Suchspiel

Wimmelbuch Kinderbuch App Wimmel FerienFerienangebot! Die Premium-Wimmelbuch App „Wimmel Ferien“ kostet zur Zeit statt 4,99 € nur 1,59 €. Eine tolle Gelegenheit die Wimmel Apps für Kinder aus dem Hause Bastei Lübbe kennen zu lernen, von denen es neben „Wimmel Ferien“ auch noch die iPad Kinderapps „Wimmel Berufe“ und „Wimmelbuch“ gibt.

iPad Kinder Buch Wimmel App Wimmel Ferien (1)

iPad Kinderbuch Wimmel App Wimmel Ferien (2)In allen Wimmelbuch-Apps begleitet ihr Lisa durch ihren Alltag, der gespickt mit Ungereimtheiten ist. Diese zahlreichen witzigen Skurrilitäten und Fehler gilt es zu finden und zu markieren.

Ein Schiff das im Bahnhof hält, springt einem dabei noch relativ zügig ins Auge. Es gibt aber noch viel subtilere Fehler in den Wimmel-Bildern zu entdecken. Bei bis zu 20 Suchaufträgen pro Doppelseite, kann man da schon mal etwas übersehen, besonders weil die Fehler meisterhaft in die Szenen integriert sind. Für diesen Fall steht eine Hinweis-Funktion zur Verfügung, die euch mit einer kleinen Glühbirne auf Fehler hinweist.

Die Bilder stammen aus der Feder von Ralf Butschkow, der für seine fröhlichen und detailverliebten „Was stimmt denn da nicht?“ Wimmelbuch-Illustrationen bekannt ist. Die Möglichkeiten des iPads sind wie geschaffen für die interaktiven, digitalen Wimmelbücher. Nur auf dem iPad habt ihr den Mehrwert von einer erstklassige Sprachausgabe in zwei Sprachen: Deutsch und Englisch.

Auch die integrierten Sounds gibt es natürlich nur in der App-Variante der Kinderbücher.

iPad Kinder Buch Wimmel App Wimmel Ferien

Die Ferien-Geschichte von Lisa, dem kleinen Mädchen, ist trotz der kleinen Verrücktheiten in ihrer Umgebung, sehr lebensnah – und durchweg positiv.

BesteKinderApps.de Bewertung:

Diese Wimmel-App bietet ein lustiges Suchspiel und einen deutlichen Preisvorteil gegenüber der Druckausgabe. Download-Empfehlung!

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 09.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderbuch App-Entwickler: Bastei Luebbe GmbH / Ralf Butschkow