Das iPad „Wimmelbuch“. Eine spaßige, interaktive Wimmel-App für Kinder

Wimmelbuch iPad Kinder Apps Bastei Lübbe (1)Normalerweise macht man ja einen großen Bogen um Apps mit unzähligen Fehlern, aber die „Wimmelbuch“ App von Bastei Lübbe lebt von ihren tollen Fehlern, denn genau die gilt es in der interaktiven Wimmel-App zu finden. Das iPad Kinderbuch ist eins von derzeit drei erhältlichen Wimmelbuch-Apps aus dem Kölner Verlag, die völlig zurecht ihren festen Platz in den App Store Charts gefunden hat.

Wimmelbuch iPad Kinder Apps Bastei Lübbe (3)

Vor wenigen Tagen konnten wir euch schon die Kinderbuch-App „Wimmel Ferien“ für euer iPad empfehlen, doch fragt uns bloß nicht, welches der Bücher jetzt besser ist: Sie sind alle gleich schön und ergänzen sich bestens. Wenn man die Freude der Kinder beim Suchen der Fehler mitbekommt, kauft man früher oder später sowieso noch weitere Geschichten von der rätselnden Lisa – der jungen Protagonistin dieser iPad Geschichten.

Wimmelbuch iPad Kinder Apps Bastei Lübbe (2)

Lisa erwacht eines Morgens mit einem seltsamen Gefühl: Irgendwie scheinen ein paar Dinge in ihrer Umgebung durcheinander gekommen zu sein – nur was? Während Lisa noch im Dunkeln tappt, helfen die Kinder beim Suchen aller Merkwürdigkeiten. Eine Zahl zeigt euch an, wie viele Fehler in der Wimmelzeichnung versteckt wurden.

Wimmelbuch iPad Kinder Apps Bastei Lübbe (5)Da manche Details wirklich gut versteckt sind, können die Kinder entweder weiterblättern, oder die Hilfefunktion in Anspruch nehmen. Falls sie weiterblättern, gehen die Spielfortschritte nicht verloren – die Wimmelfehler bleiben rot umkringelt, bis man sie mit dem Radiergummi Symbol löscht.

Die Illustrationen stammen vom Kinderbuch-Illustrator Ralf Butschkow. Vieles läd auch Erwachsene zum Schmunzeln ein und manche  Detail entdeckt man erst beim 2, 3 oder 4 Durchgang. Über die Kuriosa kommt man wunderbar mit den Kindern ins Gespräch, nachdem der Sprecher die Geschichte erzählt hat. Da die Geschichte abends endet, eignet sich das Wimmelbuch auch ausgezeichnet als iPad Gute-Nacht-Geschichte.

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 09.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kin­der­buch App-Entwickler: Bas­tei Luebbe GmbH / Ralf Butschkow