Im Zirkus Wunderwimmelbuch App für Kinder – iPad, iPhone, Android

✔ iPad + iPhone ✔ Android – App für Kinder 2-6 Jahre

Wunderwimmelbuch Zirkus App WonderkindHerrschaften hereinspaziert! Heute laden wir euch in den Zirkus ein. Die neue Wunderwimmelbuch App von Wonderkind hat die Zirkus-Zelte bei uns aufgeschlagen und steht ab sofort zum Download für iPad, iPhone und Android bereit. Was euch bei diesem wimmeligen Zirkusbesuch erwartet, verraten wir euch jetzt.

Update 11/2014:
Zur Zeit wird die App für iPad & iPhone kostenlos angeboten
✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Wunderwimmelbuch Zirkus App Wonderkind (1)

Wunderwimmelbuch Zirkus App Wonderkind (3)Genau wie die anderen Wunderwimmelbuch Apps beinhaltet auch die Zirkus-Ausgabe wieder drei verschiedene Wimmelszenen:

★ Szene 1 – Der Zirkusplatz

★ Szene 2 – Die wilde Tiere

★ Szene 3 – Die tollkühnen Artisten

Früher Freemium App

Zum Marktstart der App 2012 war die erste Wimmelszene kostenlos und die beiden anderen Wimmelbilder ließen sich mit einem einmaligen In-App Kauf aufschließen. Von diesem Freemium-Konzept sind die App Entwickler aber unterdessen abgerückt und bieten die App nur noch als kostenpflichtige Vollversion an.

Detailverliebte Wimmelbilder mit tollen Animationen

In allen drei Wimmelszenen lässt sich eine ganze Menge entdecken. Alle Figuren und Tiere erwachen nach dem Anstupsen mit Animationen zu Leben und diese Sequenzen erzählen kleine Anekdoten aus dem Zirkus. Oftmals werden sogar kleine Geschichten in mehreren Schritten erzählt, d.h. ein und die selbe Figur kann mehrmals angetippt werden.

Der Seiltänzer balanciert beispielsweise zunächst in die Mitte des Seils. Wenn die Kinder ihn dann erneut antippen, vollführt er gekonnt einen Sprung auf dem Drahtseil. Ob das beim dritten Anklicken immer noch so bühnenreif gelingt, können die Kinder selber entdecken. Ganz toll!

Wunderwimmelbuch Zirkus App Wonderkind (8)

Wunderwimmelbuch Zirkus App Wonderkind (7)Auch andere, raffinierte Details gefallen uns an der Zirkus App: Jeder Musiker der Zirkuskapelle lässt sich einzeln anwählen und spielt dann Solo. Wenn jedoch der Dirigent ausgesucht wird, spielen alle zusammen los.

Apropos Musik: Die Kinder App wird von einer angenehmen Musik begleitet. Zusätzlich gibt es zahlreiche Sounds zu entdecken, darunter natürlich auch die klassische Zirkus-Musik, die augenblicklich Zirkus-Atmosphäre aufkommen lässt

Im Zirkus Wunderwimmelbuch – Unser Fazit

Die detailverliebten Animationen sind eine wahre Wonne und mit den Zirkus-Geschichten greift die App ein zeitlos schönes und beliebtes Thema für Kinder auf. Das Stöbern durch die Wimmelbilder macht selbst uns Erwachsenen Spaß. Natürlich hätten wir uns auch über weitere Szenen gefreut, aber dafür haben wir eben unsere Wimmelbuch-Sammlung auf dem iPad, wo die Kinder zwischen Zirkus-, Stadt-, Zoo- und Flughafen Wimmelwelten wechseln können.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Wonderkind