Wo ist mein Wasser? Schönes iPad iPhone Spiel für Kinder und die ganze Familie

Wo ist mein Wasser iPad iPhone„Wo ist mein Wasser“ ist nicht nur bei Erwachsenen beliebt, sondern auch ein tolles Kinderspiel für das iPad und iPhone. Die Kinder App wurde von Disney schon mit zahlreichen Inhalts-Updates bedacht, so dass die Level-Anzahl auf über 400 Missionen angewachsen ist, die alle eins gemeinsam haben: Es geht um Badewasser, dass zu einem netten Krokodil in die Badewanne geleitet werden muss, der schon sehnsüchtig auf das Wasser wartet.

Die Frage des Alligators “Wo ist mein Wasser?” ist berechtigt, denn das Krokodil und das Badewasser trennen meterdicke Erdschichten, die überlegt beiseite geschafft werden müssen.

Wo ist mein Wasser iPad iPhone (3)Wo ist mein Wasser iPad iPhone (14)

Wo ist mein Wasser iPad iPhone (5)Die Aufgabe der Spielers wird es sein, einen Weg zum Frischwasser-Anschluss des Krokodils zu graben. Die Kinder App ist mit einer interessanten Spiel-Physik ausgestattet, so dass sich das Wasser größtmöglich realistisch seinen Weg durch das Erdreich bahnt. Es fließt und tropft und springt bei genügend Fallhöhe auch schon mal über kleine Löcher und Hindernisse.

Im Laufe der Levels kommen neue Spielelemente hinzu, deren Einflussnahme auf das Wasser berücksichtigt werden müssen, um ans Ziel zu kommen. Bei “Wo ist mein Wasser” handelt es sich somit ganz klar um ein so genannten Physik-Puzzler, bei dem es darum geht, die vorgefundenen Spielelemente unter  Berücksichtigung der genannten physikalischen Eigenschaften sinnvoll zu kombinieren.

Falls ihr mit diesem Spiel-Genre noch nicht so viel zu tun hattet, können wir euch versprechen, das “Wo ist mein Wasser” zu den besten Physik-Puzzlers und Casual-Games gehört, die für das iPad und iPhone erhältlich sind.

Manche Levels sind schon recht kniffelig, aber die Kinder legen bei “Wo ist mein Wasser” eine erstaunliche Motivation an den Tag, und die 400 Levels bieten auch genügend Übungsmöglichkeiten.

Für gerade einmal 0,89 € wird die App angeboten und rangiert eigentlich dauerhaft in den Top Ten der Familien Spiele im App Store, meist sogar auf Platz 1 – eine Pole Position die wir nachvollziehen können.

Der inoffizielle Fortsetzung von “Wo ist mein Wasser”

Wo ist mein Wasser iPad iPhone (1)Statt ein “Wo ist mein Wasser 2” herauszugeben, hat sich Disney entschlossen, das beliebte Spielprinzip mit einer bekannten Disney Figur leicht abgewandelt fortzusetzen. Die Kinder App heißt “Wo ist mein Perry?” und weder besser noch schlechter als “Wo ist mein Wasser”. In unserem Team und bei den Kindern sind wir uns einig: Beide Spiele sind sehr empfehlenswert und so stellen wir “Wo ist mein Perry?” demnächst noch gesondert vor.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwicklung: Wo ist mein Wasser