Wunderwimmelbuch: Mein Flughafen – landet in den Kinder App Charts (iPad/iPhone)

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 2-6+ Jahre

Mein Flughafen Wunderwimmelbuch Kinder Apps iPad (1)Mit dem “Wunderwimmelbuch – Mein Flughafen” wird eine der erfolgreichsten und beliebtesten Kinder App Reihen aus Deutschland fortgesetzt und vollführt eine sofortige Punktlandung an die Spitze der Kinder App Charts – und das völlig zu Recht. Das Thema Flughafen und Flugzeuge ist einfach grandios als interaktive Wimmel App umgesetzt worden und läd nicht nur Kinder zum Entdecken, Staunen und Schmunzeln ein. Was euch genau erwartet, erfahrt ihr jetzt in unserem Testbericht.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Mein Flughafen Wunderwimmelbuch Kinder Apps iPad (10)

Mein Flughafen – noch detailierter und witziger

Eine große Stärke von den Wunderwimmelbüchern war schon immer der Detailreichtum der interaktiven Wimmelbilder und der neue Flughafen Band setzt neue Maßstäbe in diesem Genre. Über 90 Animationen warten in den drei Wimmelszenen darauf, von den Kindern entdeckt zu werden. Mit ihnen werden kleine Anekdoten und zusammenhängende Geschichten erzählt, die auch Handlungsabläufe Rund um das Thema „Flughafen und Flugzeuge“ erklären – und das ganz ohne Worte.

Mein Flughafen Wunderwimmelbuch Kinder Apps iPad (6)

Mein Flughafen – Ankunft, Check-In, Boarding und Abflug

Die neue Ausgabe hat glücklicherweise wieder vom Start weg drei Wimmel-Szenen, die inhaltlich noch stärker miteinander verknüpft sind und aufeinander aufbauen: Zunächst wird die Ankunft am Flughafen und das Check-In dargestellt, dann das Boarding und schließlich der Abflug mit dem Flugzeug.

Eine Überraschung hat uns besonders begeistert: In der dritten Szene dürfen die Kinder das Flugzeug sogar selbst steuern. Mit einem eingeblendeten Steuerkreuz kann das  Flugzeug steigen, sinken, beschleunigen und abbremsen. Eine spektakuläre Geräuschkulisse von aufheulenden Turbinen begleitet dabei die waghalsigen Manöver der Kinder und wenn dann noch die Passagiere im Steilflug zum Tänzchen ansetzen, ist das wirklich zum Brüllen komisch…

Mein Flughafen Wunderwimmelbuch Kinder Apps iPad (8)

Aber auch die beiden Szenen vor dem Abflug sind voller witziger Details über die sich auch Erwachsene köstlich amüsieren können, z.B. wenn…

  • … die Flugbegleitung sich am Getränkewagen selbst bedient.
  • … am Check-In Schalter plötzlich ein Pac-Man über die Anzeigetafeln huscht.
  • … sich eine Ritterrüstung bei der Sicherheitskontrolle als unvorteilhaftes Urlaubs-Outfit entpuppt und der Ritter seine Reise im Pyjama fortsetzen muss.

Mein Flughafen Wunderwimmelbuch Kinder Apps iPad (2)

Der obere Screenshot ist übrigens ein stark vergrößerter Bildausschnitt aus der zweiten Szene. Hineinzoomen kann man bei den Wimmelbildern leider nicht, was unser einziger Wunsch für zukünftige Ausgaben sein wird. Andererseits liegt ein großer Reiz der Wimmel-Szenen darin, wirklich auf jedes Detail zu achten, so klein es auch sein mag und Kinder entdecken häufig noch Tage und Wochen später neue Animationen.

Unser Vorschau Video

In unserem Vorschau-Video nehmen wir euch auf einen kleinen Rundgang durch den Wimmel-Flughafen mit und steuern anschließend das Flugzeug durch die Wolken.

Wunderwimmelbuch – Mein Flughafen | Unser Fazit

Das neue „Mein Flughafen“ Wundwimmelbuch ist einfach – ausgezeichnet!  Die Animationen sind besonders gut, der Detailreichtum ist besonders hoch, das Thema besonders interessant und die erzählten Anekdoten am Flughafen besonders lustig.

Durch die inhaltliche verknüpften Szenen eignet sich die App auch ganz wunderbar als Flug-Vorbereitung für kleine Kinder, die möglicherweise zum ersten Mal eine Flugreise antreten.
Mein Flughafen Kinder App Gold AwardAuch andere Aspekte gefallen uns sehr gut, wie z.B. die Steuerungsmöglichkeit des Flugzeugs, durch die die App noch dynamischer und interaktiver wird.

Wir zeichnen die App mit unserer Goldene Biene für exzellente Kinder Apps aus und zählen sie zu den besten Neuerscheinungen 2014.

plus
(+) Detailverliebte Wimmelszenen
(+) Grafik & Sound
(+) Noch mehr Animationen
(+) Flugzeug-Steuerung
(+) Viel Humor

Unsere Wunschliste:
• Ein Zoom-Modus
• Eine Veröffentlichung für Android & Kindle Fire

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store*

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop*

* Zum Testzeitpunkt leider nicht erhältlich

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Wonderkind