Wunderwimmelbuch Tatütata – Feuerwehr App für Kinder: Jetzt mit Polizei-Szene und Winterwunderland!

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Windows 8 + Phone – App für Kinder 2-5+ Jahre

Wunderwimmelbuch App Feuerwehr Kinder (4)Für Feuerwehr Apps haben wir ein Faible – und da hat es uns natürlich besonders gefreut, als wir die neue Wunderwimmelbuch App “Tatütata die Feuerwehr ist da” in den Kinder App Store Charts entdeckt  haben, wo sonst. Kein Wunder, den die Wunderwimmelbücher für das iPad und iPhone sind äußerst populär bei Kindern, Eltern und sogar Großeltern, wie wir aus unser eigenen Familie wissen.

Sicher kennt ihr schon mindestens eine der folgenden Wunderwimmelbuch Apps:

Wunderwimmelbuch App Feuerwehr Kinder (1)Wunderwimmelbuch App Feuerwehr Kinder (2)Wunderwimmelbuch App Feuerwehr Kinder (3)Wunderwimmelbuch App Feuerwehr Kinder (4)

Rückblende: Unsere und eure Kritik

Als die Wunderwimmelbuch Tatütata App im Mai 2013 erschien, beinhaltete sie nur eine Wimmelszene. Eine zweite Wimmelszene „Polizei“ wurde als In-App Kauf angekündigt. Nicht allen Eltern gefiehl das gut – und unsere Bewertung las sich dementsprechend kritisch. Um so mehr hat es uns gefreut, dass sich die Entwickler die Kritik zu Herzen genommen und die App kostenlos erweitert haben. Alle Neuigkeiten erzählen wir euch gleich. Nun erst einmal der Blick auf die erste Szene – der Feuerwehr Szene:

Detailverliebte, kleine Geschichten

Mit einem flüchtigen Blick kann man den waren Umfang der angebotenen Wimmelbilder gar nicht fassen, in denen so viele kleine Geschichten erzählt werden, dass selbst wir als Erwachsene immer wieder erstaunt über den Ideenreichtum und den Humor der App Entwickler sind.  Wie in allen Wunderwimmelbuch Apps sind auch in der Feuerwehr App nahezu alle Objekte interaktiv und mit gleich mehreren Animationen und Geräuschen hinterlegt, die viele, interessante Begebenheiten erzählen.

Wunderwimmelbuch App Feuerwehr Kinder (9)

Spielerisch und unterhaltsam erhalten die Kinder Einblicke in die Welt der Feuerwehr, die nicht nur aus Brandbekämpfung besteht. Zwar brennt es auch öfters in der Tatütata App, genauso häufig rückt die Feuerwehr aber auch zu anderen Einsätzen aus. So wird der Feuerwehr-Spezialkran alarmiert, wenn der Sturm ein Baum auf die Straße weht oder die Kuh in den Teich springt. Dazwischen dürfen Feuerwehrmänner auch gerne mal ein Nickerchen auf der Arbeit machen, schließlich dauert ihre Schicht bis zu 24 Stunden.

Wunderwimmelbuch App Feuerwehr Kinder (13)

Neue Polizei Szene und weihnachtliches Winterwunderland!

Zwar ist die größte Neuerung seit unser letzten Betrachtung die neue Polizei-Szene – aber momentan ist das absolute Highlight bei den Kindern die neue Winterlandschaft in beiden Szenen. Pünktlich zu Weihnachten präsentiert sich die App so winterlich wie nie zuvor. Dabei sind nicht nur die Kulissen einfach mit Schnee bedeckt worden, sondern auch die Häuser und Tannen geschmückt und ganz neue Animationen und Objekte lassen sich entdecken, z.B. ein Weihnachtsmann, der mit seinem Schlitten auf dem Dach landet. Wir finden diese Neuerungen spitzenmäßig!

Wunderwimmelbuch Tatuetata App (2)

Wunderwimmelbuch Tatütata | Kinder App Bewertung

Die neue Polizei-Szene und die traumhaft schöne Winterlandschaft begeistern uns nachhaltig. Wir würden uns wünschen, wenn die Winterlandschaft optional dauerhaft angeboten wird, haben aber auch Verständnis dafür, wenn sie nur im Winter die Kinder überrascht.

In unserem kleinen Vorschau-Video lösen wir viele Animationen auf einmal aus, um euch ein Eindruck von der Animations-Fülle zu geben. Tipp: Am Besten ihr schaut das Video in FullHD und im Vollbildschirm-Modus – so könnt ihr die tollen Details im Augenschein nehmen.

Plus
(+) Detailverliebte Animationen & illustrationen
(+) Es werden viele kleine Geschichten in diesen Wimmelbildern erzählt
(+) Jetzt mit zusätzlicher Polizei-Szene
(+) Jetzt mit Winterwunderland
(+) Jetzt mit Kindersicherung

Minus
(-) Eine Szene weniger als in den anderen Wunderwimmelbuch Apps

Wunderwimmelbuch Tatütata App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Windows Phone App Store

➔ App downloaden für – Windows 8 App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: wonderkind interaktionsmedien GmbH

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.wonderkind.technik&hl=de