Zahlenheld Addition & Multiplikation – Ravensburger Spiele Apps für Schüler

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle FireSpiele Apps für Schüler

Zahlenheld Addition App Ravensburger (1)Zahlenheld Multiplikation App Ravensburger (2)Habt ihr schon die neuen Zahlenheld Apps von Ravensburger digital im App Store entdeckt? Die beiden Mathespiele werden aktuell im Apple App Store unter den „Besten neuen Apps“ geafeatured, sind aber glücklicherweise nicht nur für iPad und iPhone erhältlich, sondern auch vom Start weg für Android und Kindle Fire. Was es genau mit dem Zahlenheld Addition und dem Zahlenheld Multiplikation auf sich hat, stellen wir euch jetzt vor.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Zahlenheld Addition App Ravensburger

Zahlenhelden gesucht

Das Gameplay der Zahlenheld Apps ist relativ schnell erklärt. Innerhalb von 2 Minuten müssen möglichst viele Matheaufgaben gelöst werden und zwar so:

1. Ganz oben steht jeweils das Ergebnis einer Additions- oder Multiplikationsaufgabe (siehe folgender Screenshot)

2. Darunter gibt es ein Zahlenfeld mit 16 Ziffern, welches sich mit jeder Aufgabe neu generiert

3. Gesucht wird der richtige Rechenweg zum vorgegebenen Ergebnis

4. Die Lösung zeichnet ihr mit dem Fingern in das Zahlenfeld, indem ihr die einzelnen Ziffern verbindet.

Zahlenheld Addition App Ravensburger 2

Ein besonderer Reiz besteht darin, mit möglichst vielen Feldern den Rechenweg darzustellen, beispielsweise durch das Verbinden der Zahlen „5+2+1+1+2“ das vorgegene Ergebnis „11“ zu erreichen. Mit langen Verkettungen generiert man eindrucksvolle Bonus-Punkte, die bei der Abschlussbewertung relevant sind.

Zwei Schwierigkeitsstufen

Beide Zahlenheld Apps können in zwei unterschiedlichen Schwierigkeistsstufen gespielt werden, die sich im verwendeten Zahlenraum unterscheiden. In der ersten Stufe begegnen den Kindern Zahlen bis 20 und in der zweiten Stufe der Additions-App Zahlen bis 100.

Zahlenheld Addition App Ravensburger 3

Sind die zwei Minuten Spielzeit abgelaufen, wird das Ergebnis als kommentierte Punktzahl angezeigt, eine Highscore gibt es allerdings leider nicht.

Vorschau Video

In unserem Vorschau-Video zeigen wir euch zunächst eine Spielrunde aus dem Additions-Spiel und wechseln dann in die Zahlenheld Multiplikation App

Ravensburger Zahlenheld Apps – Unser Fazit

Obwohl die Zahlenheld Apps in die Kinder-Kategorie des App Stores einsortiert wurden, kommen auch Erwachsene mit dem Spiel voll auf ihre Kosten. Der Spieleinstieg in Zahlenheld ist leicht und das Spielprinzip schnell fesselnd. Die zweiminütigen Denksporteinheiten wären allerdings noch interessanter, wenn es eine Highscore Liste gäbe, in der die eigenen Erfolge eingetragen werden. Überhaupt hätte die Ausstattung für unseren Geschmack etwas umfangreicher sein können. Neben der besagten Highscore-Liste vermissen wir Erfolge, Sammelobjekte oder besondere Spielereignisse wie Bonus-Runden.

plus
(+) Modernes Mathespiel
(+) Idealer Denksport für die ganze Familie
(+) Leichter Spieleinstieg

Verbesserungswünsche
Highscore
Besondere Spielereignisse (Bonusrunden)
Sammelobjekte

minus
(-) Getrennte Apps für Addition und Multiplikation

Zahlenheld Addition App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Zahlenheld Multiplikation App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Ravensburger digital