ZEBRA Schreibtabelle – Gratis App zum Lesen & Schreiben lernen

✔ iPad + iPhone ✔ Android – App für Kinder 5-7 Jahre

Zebra Schreibtabelle App Kinder lernen schreiben (1)Der Ernst Klett Verlag bietet eine kleine, feine Lern-App für Lese- und Schreibanfänger an. Mit der Zebra Schreibtabellen App können Kinder „auf einfache Weise die Beziehung zwischen Lauten und Buchstaben erkennen“. (Zitat iTunes Beschreibung). Na das hört sich doch prima an – und ist es auch, wie wir euch jetzt zeigen werden.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Zebra Schreibtabelle App Kinder lernen schreiben (10)

Die Zebra Schreibtabelle

Die App beruht auf die Zebra Schreibtabelle, die in einigen Grundschulen genutzt wird und mit den Zebra Arbeitsheften (Amazon) vom Ernst Klett Verlag ergänzt werden kann.

Die Zebra Schreibtabellen App ist umfangreich vertont worden, so dass sich die Kinder alle Laute der Buchstaben anhören können. Das besondere Highlight ist aber der Schreib-Modus. Mit den illustrierten Buchstaben-Tasten können die Kinder eigene Texte verfassen und sich vorlesen lassen. Allerdings wird für den Vorlese-Modus eine Internetverbindung benötigt.

Zebra Schreibtabelle App Kinder lernen schreiben (2)

Neue App Version in Vorbereitung

In den App Store Kommentaren vermissen einige Eltern Buchstaben in der Tabelle, z.B. das „V wie Vogel“. Allerdings lernen die Kinder in der 1. Klasse zunächst so zu schreiben, wie sie das Wort hören – in unserem Beispiel also „Fogel“. Buchstaben wie „Q, X, Y, Ä“ und Buchstabenverbindungen wie „Sp, St und Pf“ werden erst später eingeführt und befinden sich bei der gedruckten Zebra Schreibtabelle auf der Rückseite. Unabhängig davon werden die „fehlenden“ Buchstaben aber auch demnächst per Update in die App eingefügt.

Tipp: Hier könnt ihr die neue verbesserte Zebra Schreibtabellen App schon vor der App Store Veröffentlichung downloaden und testen.

Vorschau Video auf die neue Version mit allen Buchstaben!

Zebra Schreibtabelle | Kinder Lern-App Bewertung

Die Zebra Schreibtabellen App ist unser App Store Fundstück des Monats. Die neue Version gefällt uns noch mal deutlich besser und wir empfehlen euch direkt den Prototyp auszuprobieren.

plus
(+) ideal für Lese- und Schreibanfänger
(+) dauerhaft kostenlos
(+) Texte können als PDF exportiert werden
(+) Anleitungs-Video
(+) Buchstaben-Rap

minus
(-) Vorlesefunktion manchmal etwas undeutlich und nur online nutzbar
(-) Alle Buchstaben momentan nur im Prototyp enthalten

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ Prototyp der verbesserten Version – downloaden für Android & iOS

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Ernst Klett Verlag